Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Merkt man 8 ms Reaktionszeit im Vergleich zu 2 ms?
2/8ms wirst du nicht merken. Das Problem wird nur sein, dass die Angabe nicht "stimmt". Die Reaktionszeit wird unter praktischen Bedingungen wohl hoeher sein.
Mein alter TFT war mit 25ms angegeben, mein neuer mit 5ms. Beides TN. Kein Unterschied.
Du MUSST testen bzw. Testberichte lesen, denn die Herstellerangaben zur Reaktionszeit (und dem Kontrast) sind absolut NICHTS wert.
Hi. Also ich hab bis vor 2 Jahren noch auf einem LG Flatron 1710s gezockt. Da wird die Reaktionszeit mit 16 ms angegeben. Ich hatte damit trotzdem nie Probleme. Und einen Unterschied zu meinem neuen Monitor (5 ms) merke ich nicht!
Eher im Gegenteil. Wenn man direkt die Monitore nebeneinander stellt: TN-Panel im neuen und S-IPS im alten LG Flatron sieht das Bild auf dem TN Panel bei weitem nicht so gut aus wie auf dem alten Monitor. Die besseren Panels haben viel klarere Farben.
Das finde ich viel wichtiger. Wenn du ein wirklich guter Spieler bist, wirst du durch einen "langsameren" Monitor nicht schlechter spielen.