Meridian: New World angespielt - Warum das Ein-Mann-RTS schon im Early-Access eine gute Figur macht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Meridian: New World angespielt - Warum das Ein-Mann-RTS schon im Early-Access eine gute Figur macht

Videospiele werden normalerweise von Hunderten Personen entwickelt. Nicht so bei Meridian: New World. Das Echtzeitstrategiespiel mit RPG-Elementen geht auf die Kappe des Ein-Mann-Studios Elder Games. Kaum zu glauben, dass der Titel bereits in der Early-Access-Phase eine gute Figur macht. Wir haben Meridian: New World angespielt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Meridian: New World angespielt - Warum das Ein-Mann-RTS schon im Early-Access eine gute Figur macht

Wenn das Video mal bei mir lädt werde ich entscheiden ob ichs mir dann übermorgen hole:) Sieht ja schon ganz nice aus

Ersy90. Ich gebe dir völlig recht, Das erste Supreme Commander, war bis auf die fehlende Multicore unterstützung der absolute wahnsinn. Spiel ich auch heute noch gern im FAF Online :)

Endlich endlich endlich wieder gute RTS Spiele :D

Meridian: New World (sieht sehr interessant aus), PA (mausert sich mit der Zeit echt), Banished (Ein-Mann-RTS welches imho AAA Titel schlagen könnte), Grey Goo (ehemalige Westwood Entwickler bei Petroglyph :hail:)

sowie natürlich auch, Act of Agression von Eugen Systems. Schön das sich dieses Jahr gleich soviel tut, nachdem seit gefühlten Jahren nichts so ansprechendes im RTS Bereich, für mich auf den Markt kam :daumen:

Erst einigeln, in Ruhe Mammutpanzer bauen und dann alles plätten, ginge auf auf dem titelgebenden Planeten nach hinten los.
Sehr schade :D ich war immer genau diese Art von Spieler.

Shardium-Kristalle. Sie sind trotz ihrer roten Farbe Tiberium nicht unähnlich
Bestimmt Modbar und schon sind die Kristalle wieder grün.

Stellenweise erinnert der Sound an die alten Command & Conquer-Spiele, bevor sich Electronic Arts das Franchise einverleibte und auf ein breiteres Publikum zuschnitt.
Ey es wird ja echt immer besser :ugly:

Die wohl beste RTS Nachrichten seit langem... und KEINE Hexagonfelder und Rundenstrategie ;)
Wann soll das Spiel erscheinen?

Im Early-Acces werde ich mir das Spiel warscheinlich nicht antun, aber wenn es fertig ist sieht die Sache vermutlich anderst aus. :daumen:

Ein Entwickler und das ist schon richtig nice für den Anfang. Ich weisn icht so recht ob ich Early Access machen soll. Vielleicht später.

Sicher schon mal auf ''Vermerkt'' gestellt zum weiter beobachten.

Durch die Ausrüstbarkeit der Einheiten mit verschiedenen Waffentypen ähnelt das Spiel eher Earth als C&C oder Starcraft (natürlich ähneln die sich auch alle untereinander, zugegeben ;) ).

Da gibt es Jahre lang nur Starcraft 2 und jetzt hauen 1 Mann Trupps solche Brocken raus, "Respekt" und Vielen Dank. Werde es mir holen dies Jahr wird das Jahr der RTS.

Wird es in der Vollversion auch ein Onlinemodus geben? (Eigentlich selbstverständlich, aber konnte im Artikel diesbezüglich nichts lesen)
Gilt der kostenlose zweite Key nur für Käufer der Contributors Edition oder für alle early access user?

Edit: Hab grad auf Gamestar gelesen, dass es keinen Mehrspielermodus gibt. Allerdings ist der Artikel auch schon knapp n Jahr alt und es wird nicht erwähnt, ob es auch für die Vollversion gilt.

Edit2: In einem weiteren Artikel auf Gamestar wird erneut erwähnt, dass auf einen Mehrspielermodus verzichtet wird. Dieser Artikel ist ein paar Stunden alt.

Zuletzt bearbeitet:
So viele tolle neue RTS dieses und nächstes Jahr *_*
Banished, Meridian, Grey Goo, PA (Ansichtssache), und es wird nicht weniger.
Werde später nochmal Generals rauskramen und ein paar Runden gegen die KI spielen.

Zurück