Blackfirehawk
BIOS-Overclocker(in)
Naja ich fahr n 2L 180PS Diesel.. (könnt auch mehr wenn ich das Ding nem Tuner gebe.. den Motor gibt's auch mit 210PS Serie)Du vergleichst aber einen kleinen Diesel mit einem viel viel leistungsstärkem e Motor. Vergleich es mal mit dem Verbrauch eines Diesels mit der gleichen Motorleistung ^^
und das mit ca 5L Durchschnittsverbrauch die letzten 5.000KM..
Und 5L sind's auch nur weil ich doch n Bleifuss habe und gerne mal 130-150 km/h fahre wenn ich nach der Spätschicht auf freier Bahn bin.
Fahr ich German Reichweitenangst mäßig sind auch unter 4,5L/100km drin
Der EQXX ist hier angegeben mit 205PS..und 7sec auf 100km/h.. mein Diesel macht das in 8,4sec (laut Datenblatt )wenn ich das will
Soviel mehr Leistung sehe ich da ehrlich gesagt nicht.
Da sind andere Elektroscooter wie so n Tesla schon bedeutend kraftvoller unterwegs mit 1000+ PS.
Was bringt es mir die Karre in 2-3sec auf 100km/H zu prügeln im normalen Straßenverkehr?
Ich sehe hier eigentlich nur das erste Mal das n Hersteller auch Mal schaut das der Elektromotor was sparsammer ist..
Hau das Ding in ne andere alltagstaugliche Karosse und die Reichweite ist auch schon wieder anders..
Und was soll die karre kosten? Ist n leichtbau Mercedes.. also 100.000+€ ?
Für den Preisunterschied zu meinem (also Neupreis) komm ich bei aktuellen Spritpreisen n paar hundert tausend Kilometer weit mit Wartung und Zahnriemen
Wenn ich mit 80Cent am schnelllader kalkuliere kostet mich einmal vollladen ca 80€
50L Diesel mit denen ich auch ca 1000km weit komme kosten mich zur Zeit stand heute 15.4.2022 auch ca 100€ (2€/L)
Klar ist das am normalen Lader oder Zuhause mit PV Anlage günstiger..
Aber man muss schon erstmal Eigenheim mit PV Anlage besitzen..
Und die Infrastruktur muss auch passen.
Ich hab kein Bock die Karre 3km ins Gewerbegebiet zu fahren und n 100kw Akku bei 11Kw/H ca 9std zu laden..
Zuletzt bearbeitet: