RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Moin!
Ich hege eine Faszination für Menschen mit Prinzipien. Welche nicht für die "passende" Geldsumme alles tun, sich nicht korrumpieren lassen und für bestimmte Werte einstehen. Filmvorbilder sind da für mich u.a. "Dirty Harry", "Dredd" oder "Equalizer". Ok, die sind ziemlich brutal und räumen auf.
Loyalität spielt für mich eine große Rolle. Manche Menschen wechseln diese ja wie Unterhosen wenn nur der Betrag X stimmt.
Gerechtigkeit spielt auch eine große Rolle. Selbstjustiz sollte aber niemand ausüben. Wie in Filmen.
Sind Filmvorbilder/Beispiele in dieser Hinsicht Ideale oder gibt es sie wirklich da draussen? Ich denke und hoffe schon.
U.a. Polizisten welche einen ehrlichen Job machen oder auch Soldaten. Wobei ich hier zwischen Soldaten und Söldnern unterscheide. Letztere übernehmen für Geld jeden Job und legen Menschen um. Prinzipien haben die für mich keine. Und ihre Loyalität wechselt mit dem Geldbetrag.
Ich habe auch meine Prinzipien und halte mich für unbestechlich.
Wie steht ihr dazu?
Ich hege eine Faszination für Menschen mit Prinzipien. Welche nicht für die "passende" Geldsumme alles tun, sich nicht korrumpieren lassen und für bestimmte Werte einstehen. Filmvorbilder sind da für mich u.a. "Dirty Harry", "Dredd" oder "Equalizer". Ok, die sind ziemlich brutal und räumen auf.
Loyalität spielt für mich eine große Rolle. Manche Menschen wechseln diese ja wie Unterhosen wenn nur der Betrag X stimmt.Gerechtigkeit spielt auch eine große Rolle. Selbstjustiz sollte aber niemand ausüben. Wie in Filmen.
Sind Filmvorbilder/Beispiele in dieser Hinsicht Ideale oder gibt es sie wirklich da draussen? Ich denke und hoffe schon.
U.a. Polizisten welche einen ehrlichen Job machen oder auch Soldaten. Wobei ich hier zwischen Soldaten und Söldnern unterscheide. Letztere übernehmen für Geld jeden Job und legen Menschen um. Prinzipien haben die für mich keine. Und ihre Loyalität wechselt mit dem Geldbetrag.

Ich habe auch meine Prinzipien und halte mich für unbestechlich.
Wie steht ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Mit keinem Geld der Welt würde ich mich kaufen lassen oder selbst verkaufen.
Aber schon geil, obwohl vollkommen anders ausgedrückt ist es inhaltlich das selbe. Dabei sind es Zitate, die einen Menschen prägen können.