Memory Management Error

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hagelzuckererbse

Freizeitschrauber(in)
Hallo, heute beim Zocken kaum auf einmal aus dem Nichts diese Fehlermeldung (Bild unten) Was soll dass und was kann ich dagegen tun?. Mein System steht in der Signatur. Danke!

Anhänge

• img_2926.jpg
    img_2926.jpg
    839,2 KB · Aufrufe: 75
Einerseits hat Skylake ein paar Architekturfehler. Falls diese Schuld sein sollen, würde wohl ein Microcode-Update via BIOS-Update reichen.

Andererseits würd ich darauf warten (wenn es kein Produktivsystem ist), bis der Fehler erneut auftaucht (reproduzierbarkeit) und dann den Referenztakt um 1 oder 2 MHz senken, um Taktfehler ausschliessen zu können. Alternativ geht auch, sämtliche Spannungen um einen Zähler zu erhöhen.

Was anderes: Prime95, FurMark und memtest86 wurden schon laufen gelassen, um grundsätzliche Hardwarefehler auszuschliessen?

2.6 Sonstiges

• Beiträge in folgenden Unterforen werden im Beitragszähler des Users nicht mitgezählt: Rumpelkammer, Marktplatz, Quickpolls, PCGH E-Commerce, Besprechung moderativer Maßnahmen
  • Das Pushen von Threads ist unerwünscht (Marktplatz: Siehe Marktplatzregeln)
  • Kein Cross-Posting oder -Threading. Es reicht, wenn ein Post in einem Thread bzw. ein Thread in einem Unterforum steht. Kopien in anderen Threads bzw. Unterforen sind verboten.
  • Doppel-Posts, dass heißt zwei aufeinanderfolgende Beiträge des gleichen Autors in kurzem zeitlichen Abstand, sind zu vermeiden. Für Ergänzungen gibt es die „Bearbeiten“-Funktion.
  • Bitte keine direkten Download-Links. In den Beiträgen soll nur auf die entsprechenden Homepages verlinkt werden, da wir nicht jeden Download-Link auf seinen Inhalt überprüfen können.

Hier geht's weiter:
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/425350-memory-management-error.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück