Hacksplash
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Meltdown und Spectre: Intels Sicherheitslücke weitet sich branchenweit aus
danke für den Link
aber.... ohoh die Liste gefällt mir aber garnicht
da bin ich mir doch recht sicher, dass ich in jenem Spezialfall mehr als 10% verlieren werde - wobei schon 10% schlimm wären @ das Spiel läuft in Echtzeit und wenn ein PC zu langsam ist werden die anderen nachdem ein bestimmter Game-Cache voll ist in "slow-mo" geschickt (wie früher bei C&C 1/2, AoE, Sins of a Solar Empire und ähnlichen RTS-Games). Da muss ich wohl meinen 2.PC low q9550 wieder auf knapp unter 4Ghz prügeln, dem 10-11 Jahren alten Asus P5B-Plus Vista wird das nicht gefallen - das hat schon die 1333Mhz FSB nur inoffiziell unterstützt . Nur für die Lappys wirds dann eng. Es gibt leider für Stellaris nicht einen guten Bench im Netz, die sind alle nach 10min Spielzeit gemacht, wäre wie als würde man sagen "Rundenberechnung von Civ5 dauert bei kleiner Karte, 3 Civs und Runde 10 nicht mal ne Sekunde = Game läuft auf jeder Hardware flüssig" (schon gesehen -.-).
EDIT: wenn die syscalls bezüglich der DB-Änderungen nur beim Host-System ablaufen müssten (kp obs in meinem Fall so ist): würden die Client-Systeme dann kaum/keine Leistung verlieren ? Weil sie jeweils nur 1x die aktualisierte DB empfangen/verarbeiten müssten ? (arbeitet der Host/Client Abgleich in Spielen überhaupt noch so wie früher?)
EDIT2: gibt es irgendein Programm oder eine Möglichkeit die syscalls einer Anwendung auszulesen (unter Windows) ?
danke für den Link
aber.... ohoh die Liste gefällt mir aber garnicht
da bin ich mir doch recht sicher, dass ich in jenem Spezialfall mehr als 10% verlieren werde - wobei schon 10% schlimm wären @ das Spiel läuft in Echtzeit und wenn ein PC zu langsam ist werden die anderen nachdem ein bestimmter Game-Cache voll ist in "slow-mo" geschickt (wie früher bei C&C 1/2, AoE, Sins of a Solar Empire und ähnlichen RTS-Games). Da muss ich wohl meinen 2.PC low q9550 wieder auf knapp unter 4Ghz prügeln, dem 10-11 Jahren alten Asus P5B-Plus Vista wird das nicht gefallen - das hat schon die 1333Mhz FSB nur inoffiziell unterstützt . Nur für die Lappys wirds dann eng. Es gibt leider für Stellaris nicht einen guten Bench im Netz, die sind alle nach 10min Spielzeit gemacht, wäre wie als würde man sagen "Rundenberechnung von Civ5 dauert bei kleiner Karte, 3 Civs und Runde 10 nicht mal ne Sekunde = Game läuft auf jeder Hardware flüssig" (schon gesehen -.-).
EDIT: wenn die syscalls bezüglich der DB-Änderungen nur beim Host-System ablaufen müssten (kp obs in meinem Fall so ist): würden die Client-Systeme dann kaum/keine Leistung verlieren ? Weil sie jeweils nur 1x die aktualisierte DB empfangen/verarbeiten müssten ? (arbeitet der Host/Client Abgleich in Spielen überhaupt noch so wie früher?)
EDIT2: gibt es irgendein Programm oder eine Möglichkeit die syscalls einer Anwendung auszulesen (unter Windows) ?
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