Ich spiele zwar nicht mit 144hz oder gar 200, auch wenn es sicher einen Unterschied machen würde bei schnellen Shootern o.Ä.
Aber da selbst ich mit einer 10 Jahre alten CPU nicht ins CPU Limit komme, denke ich, dass man das über 60hz sehr wohlt tut und mir das nur noch nicht aufgefallen ist.
Man ist sich des Sicherheitsproblems schon seit über 20 Jahren bewusst, das schrieb ich auch schon vor zig Seiten.
Cool, es geht also nun 1% langsamer (Intel) oder gar nicht. Danke Microsoft, wieder mal gut gemacht
#Es ist recht unwahrschienlich, dass es jemanden hier trifft
2) es ist noch unbekannt, ob es überhaupt konkret schon Leute gibt, die diesen Fehler ausnutzen - außer die Forscher
Also ich browse nur als Test gerade via Teamviewer. Geht eigentlich ganz gut. Da ist das Risiko natürlich von 0.1% jetzt 0.0
Es ist eine andere Ebene als die zigtausend Lücken die jede Woche bekannt werden und eigentlich Lücken in der Software sind.
Es ist nicht unsicherer wie diese tausenden anderen Lücken. Aber es ist schwerer zu stopfen.
Wenn du also nervös bist, solltest du den persönlichen "Nervositätsstatus" vor der veröffentlichung einnehmen und 1 Promille Nervosität dazurechnen
Also eigentlich viel Wind um nichts , da es sehr viel mehr aktuelle Software Lücken gibt als die zwei -drei Harware Lücken von denen nur noch eine übrigbleibt , die dann auch nur mit sehr großem Aufwand unter Laborbedinungen ausgenutzt werden kann