Meinungen zum NZXT Phantom 410

Erdnussflipp

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich wollte mir den Midi-Tower Phantom 410 von NZXT kaufen (ich weiß nicht jedermans' Geschmack meiner jedoch schon, also nichts von wegen der sieht schei*e aus :) )

Und wollte mal hören was das Ding so für + und - Punkte habt?

Und was es noch als Alternative zu dem gibt?
Meine Vorstellung ging in ein Midi-Tower Gehäuse mit Großem Fenster :) Preislich aber nicht mehr als 140€

greetz
Erdnussflipp

Du kannst die die drei in gh.de gelisteten Tests des Phantom angucken, insbesondere das Fazit bei Computerbase:
NZXT Phantom 410 weiß/blau mit Sichtfenster (CA-PH410-W2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eine gute Liste für PC-Gehäuse findest du hier:
PC-Gehäuse mit Gehäusetyp: Midi-Tower Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim Punkt Besonderheiten kannst du noch "Sichtfenster" aktivieren.

Meine Empfehlung wäre das Fractal Design Arc R4 mit Sichtfenster. Allerdings ist das Thema Gehäuse zum größten Teil Geschmacksfrage (sofern Anforderungen an Platz erfüllt sind und jeweilige Nachteile bekannt).

ich finde den Fractal Design Arc R4 nicht wenn ich das suche kommt da nur das sichtfenster meinst du nicht vielleicht den "Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster" ?

greetz

Cases wie ein Obsidian 650,diverse Lian Li, SilverStone Temjin Serie sind aber auch eine ganz andere Liga als diese tonnenschweren Stahlblech/Plastekisten.
Klar es gibt auch da bessere bis ganz gute Cases garkeine Frage dennoch ist das eine ganz andere Welt !Bei Lian Li oder der Temjin Serie bekommst du halt keine "Alien Gamerkisten" oder bis zum gehtnimmer durchgestylte Cases dafür aber zeitloses Design und Qualität auf hohem Niveau.Was einem lieber ist muss jeder selbst entscheiden...mir kommt nix anderes mehr als ein Alucase ins Haus:hail:
Um dir einen konkreten Vorschlag zu machen...wie wärs mit einem Lancool K62 ? http://www.caseking.de/shop/catalog...ie/Lancool-K62-Midi-Tower-schwarz::12886.html
Lancool = Lian Li !
Das K62 ist im Prinzip eine günstigere Version vom Lian Li PC-P50 Armoursuite welches damals mehr als das doppelte gekostet hat.
Größter Unterschied ist das bei Lancool das Gerippe und Manboardtray aus Stahl statt Alu sind,die Verkleidung (beim K62 sind Front und der Deckelaufbau aus Kunststoff)ist eloxiertes Alu ;)
Deswegen sind die Lancool günstiger als vergleichbare Lian Li Cases...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück