Moin,
also grundsätzlich spricht, außer dem BIOS-Thema nichts gegen B350, der B450 wird nicht deutlich mehr bieten, sogesehen, wenn Ryzen 3000er auf B450ern laufen, wird das bei B350ern auch gehen. Ob das Sinnvoll wird? Das kann man dann diskutieren, es wird schon von PCIe 4.0 gemunkelt in Zen2, das würde dann weder auf B350 noch B450 so laufen
Wenn man ein BIOS-Update bekommen kann, auf welchen Weg auch immer, kann es lohnen, allerdings stimme ich auch zu, kein MSI B350 oder Gigabyte B350 zu nehmen, wenn man mehr als 4 Kerne einsetzen will udn ggf. den Takt anpassen.
Da fallen mir leider nur Asus und Asrock mit kühlen VRMs auf, wobei Asrock das Thema RAM etwas zickig hat --> Asus
Ansonsten: Grobe Grund-CFG habe ich auch so im Rechner, bei mri ist es ein Asrock AB350 Gaming K4, weil gebraucht gekauft, aber des ist zumindest in den VRMs schön kühl; Ben Nevis hab ich auch drauf, kein Thema, der reicht auch ohne das Adv. am ende, der Adv. sollte aber mehr Reserven bieten.
Netzteil: Das PP10 400W ist schon völlig i.O. damit lassen sich bis zu ner 1080 non-Ti GPUs mit im System betreiben, ohne OC wahrscheinlich sogar ne 1080Ti, aber das würde ich eher lassen, da darf man dann 500W nehmen; wenn man mag, kann man diesen Schritt als Vorsichtsmaßnahme mitnehmen u d kann später evtl. ohne Tausch noch mal ne starke GPU rein haun; sonst muss man etwas auf den Verbauch achten; wobei das eher im Top-End-Bereich ist.