Meinungen zu Gigabyte ga-h61m-S2P B3

espo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich möchte euch nach Meinungen zum oben genannten Board fragen. Ich habe es günstig bei eBay bekommen und würde gern wissen, ob der Sockel, Chip und Ausstattung für nen Spiele-Pc überhaupt brauchbar sind.

Ich habe seit einigen Jahren ausschließlich AMD-Systeme gehabt und daher etwas den Durchblick im Intelbereich verloren.

Danke schonmal

Brauchbar ist es auf jedenfall, unterstützt laut der CPU Support Liste bis Ivy Bridge, ist halt nur mit H61 Chipsatz, hat also nicht so viel Ausstattung wie zB ein H87 Board, wenn du dir allerdings jetzt ein neues System darauf aufbauen willst rate ich dir eher zu einem günstigen H81 Board mit passender CPU der 4. Generation, zB ein Gigabyte H81M HD3 mit einem i5 4570 ;)

Du kaufst dir erst was und fragst dann ob es was taugt?

brauchbar ist immer soe ine sache, wenn du eine nichtübertaktbare cpu draufschnallst, mehr anschlüsse/feature nicht benötigst, dann isses für dich gut brauchbar.

ein "neues" h81" board kostet nun wirklich nicht viel, da muss ja dein h61 board maximal 10€ gekostet haben um wirklich günstig zu sein:daumen:

Ich weiss, dass das sinnfrei war aber habe das board nachts für 8€ bei eBay geschossen ;) naja, nun wieder für 15€ verkauft also alles richtig gemacht

Zurück