Meinungen/Erfahrungen zu ...

Teamviewer ist ein gutes und ausgereiftes Programm. Ich habe es auch schon in professionellem Umfeld eingesetzt. Sicherheitsprobleme sehe ich nicht. Etwas ähnliches wird mit jedem Windows schon seit XP-Zeiten mitgeliefert, Remote-Access. Teamviewer bietet halt wie Vconf. Einfach auf Deinen Rechner aufschalten kann man sich nicht.

Ich verwende es seid ein paar Monaten. Sehr nett und simpel.

Inwiefern hast du Angst bei der Sicherheit? Du legst dir selbst ein Passwort zu, das sollte dann natürlich nicht grade das Simpelste sein.

Willst du etwas bestimmtes wissen?

Im Grunde kannst du alles machen als würdest du direkt am Rechner sitzen. Nur nicht mit vollen Adminrechten, sondern den üblichen Rechten wenn man Vista/Win7 startet.
An deiner Stelle würde ich es runter laden und einfach mal probieren. Das Programm ist extrem simpel und innerhalb von wenigen Minuten kannst du alles selbst testen.

Besonders geil:
TeamViewer App für iPhone und iPod touch

Hab leider kein Iphone - aber wenn ich eins hätte wäre das sicher die meistgenutzte App. :daumen:

Im Grunde kannst du alles machen als würdest du direkt am Rechner sitzen. Nur nicht mit vollen Adminrechten, sondern den üblichen Rechten wenn man Vista/Win7 startet.
Natürlich geht das - Man kann sich mit jedem Benutzer anmelden - man muß nur vorher Teamviewer als Dienst installieren (wie das geht steht im Handbuch). Dann kann man den PC auch aus der Ferne starten.
http://extreme.pcgameshardware.de/tools-anwendungen-und-sicherheit/102399-like-teamviewer.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzte es auch schon lange und hab auch schon einige andere Programme ausprobiert... finde es aber noch imma am einfachsten...

Vor allem wenn man Leuten helfen muss die keine Ahnung haben, ist es immer noch sehr simpel das ganze zu starten...

Zurück