Meinungen/Erfahrungen zu Canon 70-200mm f/4.0 USM [non IS]

target2804

Volt-Modder(in)
Hallo liebes Forum,

hätte die Möglichkeit, für ca. 400€ an das besagte Objektiv zu kommen. Neupreis momentan 549€. Wollte mal wissen ob das Objektiv wer hat/hatte und evt. dazu was sagen kann :)
Danke!

Ich hatte es. Nette Linse, nur für mich etwas lichtschwach.

Hallo zusammen, ich klinke mich mal ein. Also für eine Telelinse ist die Lichtstärke doch ganz anständig. Aber ok, ist ja DEIN subjektives Empfinden. An nfsgame:

Wenn ich du wäre, würde ich mich mal nach einem gebrauchten (gibts für Canon zwar auch noch neu, aber zu teuer) Sigma 100-300 f4 DG HSM umschauen. Alternativ ein Sigma/ Tamron 70-200 f2.8 mit einem Telekonverter.

Gruß

Micha

Ob in dem Brennweitenbereich der nicht vorhandene stabi ein ko-kriterium ist (macht halt die hälfte des preises aus), bzw. ob du diese linse empfehlen würdest, auch wenn du die 2.8er version hast!

Ich würde die Linse jederzeit wieder empfehlen. Den Stabi habe ich in dem Brennweitenbereich nicht vermisst. Achte einfach darauf, nicht über 1/320sek zu kommen ;).

Ich haue dir mal vier Bilder die mit der Linse entstanden sind in den Anhang. Aus einem wird auch ersichtlich, wieso mir f4 zu wenig sind ;). Das Letzte ist mit 1/250sek geschossen - mit ruhiger Hand gehts also auch länger als 1/320sek ;). Nur das Eishockeybild hat etwas Bearbeitung gesehen - der Hund hat ne Änderung der Gradationskurve bekommen und die letzten Beiden sind nur zum JPG konvertiert.

Anhänge

• IMG_0597.JPG
    IMG_0597.JPG
    410,4 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_5173.jpg
    IMG_5173.jpg
    581,2 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_5435 (2).JPG
    IMG_5435 (2).JPG
    359,5 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_6975.JPG
    IMG_6975.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 101
Beim 3. und 4. wäre der ISO-Wert interessant gewesen.
Das erste Bild kam mir etwas unscharf vor, kann aber auch an mir liegen.
Das Bokeh gefällt mir mächtig gut beim 2.

mit dem jetzigen f/3,5 - 5,6 komme ich draussen auch sehr gut klar. nur wollte ich für die tiere etwas mehr brennweite. blende 4 wird mir nichts ausmachen denke ich

Zurück