Meinung zu Sony VGN-FW41ZJ/H für FSX Simulator

verysouth

Schraubenverwechsler(in)
Meinung zu Sony VGN-FW41ZJ/H für FSX Simulator

Hallo!

Ich würde euch gerne um Meinungen zum Sony FW41ZJ/H bitten. Ich möchte das Notebook für normale Office Anwendungen und für den Flugsimulator FSX benutzen und bin mir schlicht nicht sicher ob es sich lohnt noch auf einen entsprechenden Quad Core zu warten oder doch den Sony zu nehmen. 1 Gb. DDR 3 auf einer ATI 4650 sind denke ich ganz ok. Die Sony`s gefallen mir vom Design und der Verarbeitung ziemlich gut, aber weitere Vorschläge wären klasse.

Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Modell?

Bin für jede Idee dankbar! Der Preis sollte nicht deutlich über 1600-1700 € liegen.

Ganz herzlichen dank und viele Grüße

verysouth

AW: Meinung zu Sony VGN-FW41ZJ/H für FSX Simulator

Danke! Was haltet ihre denn von denn neuen SSD " Festplatten"? Beim selber gemixten Vaio (echt klasse ) kann man sich für 125 GB oder 250 GB entscheiden. Hat jemand damit Erfahrung?

Viele Grüße

verysouth

SSD is noch viel zu teuer. das notebook bootet dann zwar schneller usw., aber es ist reiner luxus, kostet fast 10 mal mehr als gleichviel festplattenspeicher, und die "preiswerten" SSD sind auch gar nicht mal so schnell.

würd ich nur dann machen, wenn du geld zuviel hast UND große sorge, dass die das notebook mal im betrieb runterfällt und die festplatte dann kaputtgeht - wobei man wichtige daten so oder so immer zweifach sichern soll, denn auch ne SSD kann kaputtgehen oder das notebook geklaut werden oder so...

https://www.sonystyle.de/SonyStyle/Konfigurierbare-VAIO-Notebooks/FW-Serie-16-4 Hier kann du dir ein ungefähr gleich gutes Notebook bestellen und es kostet dich 800€.
Flugsimulator sollte damit locker laufen ! Und der Prozi hat 2,8Ghz
Du musst das linke konfigurieren...

Hallo,

das stimmt nicht ganz. Fast die gleiche Ausstattung kostet 1.369,00 €,
wobei im Onlineshop von Sony die schlechtere Grafikkarte drin ist. Desweiteren ist das System auch ohne Doppellampen-Technologie

Prozessor: Intel® Core(TM)2 Duo 2,53 GHz
Festplatte: 500 GB Serial ATA (5400 U/min)
Speicher: 6 GB 800MHz DDR2 SDRAM
Optisches Laufwerk: Blu-ray Disc(TM) Laufwerk
Betriebssystem: Vista® Home Premium - (64 bit)
Graphics: ATI MobilityRadeonHD4650 512MB (VGN-FW41ZJ/H hat 1024 MB)
Bildschirm: 16,4" LCD, 1600 x 900 + Kamera

Hallo,

das stimmt nicht ganz. Fast die gleiche Ausstattung kostet 1.369,00 €,
JEIN! :D

vor ein paar tagen war diese konfig DEUTLICH billiger, es waren eeht nur ~800€. keine ahnung, was in Sony gefahren is... vlt. haben die durch vermehrte bestellungen gemerkt, dass die "zu billig" sind, oder der konfigurator war fehlerhaft und es sollte zu dem preis an sich nur ne onboardgraka rein...

Zurück