Meinung zu be quiet! PURE BASE 500DX

JayJay_AT

Kabelverknoter(in)
Hi Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für den neuen PC bestückt mit Ryzen 5900xt und RTX3080..

Nun bin ich auf das Pure Base 500 DX gestoßen und wollt euch um eure Meinung bzw. Alternativen fragen..

Was sagt ihr dazu ?

Hinten sind sowohl Heckseitig als auch im Deckel 140er Lüfter möglich. Das ist bei der 3080 schon mal kein Nachteil. Sollte eigentlich passen. Am besten gleich noch bessere/zusätzliche Lüfter dazu bestellen, z.B. Arctic P14.

ok danke für den hinweis. da wo ich total ansteh ist die anschlüsse... ich weiss nicht wofür ich die brauchen kömnnt.. der usb3.2 c zb. da ist nur einer vorne.. ist der wichtig?

mein derzeitiger rechner ist 8 Jahre alt und hat noch eine GForce 7xx glaub ich...

daher frag ich so blöd.. ich hab grad das zeitreisen entdeckt mit dem gehäuse :)

ok danke für den hinweis. da wo ich total ansteh ist die anschlüsse... ich weiss nicht wofür ich die brauchen kömnnt.. der usb3.2 c zb. da ist nur einer vorne.. ist der wichtig?
Naja es ist halt ein USB-C Anschluss. Ob und wofür du den brauchst musst du doch selber wissen :D
Um den zu nutzen brauchst du allerdings ein Mainboard mit internem USB-C Header. Hat das Board sowas nicht, bleibt der einfach frei.

Ich denke, dass das Pure Base 500DX eine gute Wahl ist, sofern du es noch mit zusätzlichen Lüftern bestückst, wie beispielsweise mit dem Arctic P14 PWM (auch von @Rolk vorgeschlagen). Bei 5900X und einer RTX3080 können gerne mal über 400 W Abwärme produziert werden, die irgendwie aus dem Gehäuse raus müssen.

Danke für die Antwort. Ich war von dem gehäuse irgendwie sehr positiv überrascht, da es auch die möglichkeit gibt, 3 radiatoren einzubauen. Speziell im Hinblick auf die geschlossenen AOIs für Graka und CPU getrennt (also jedes System einzeln - kein gemeinsamer Kreislauf) hat mir sehr gut gefallen.

Also dann werd ich mir mal das erste Teil des neuen PCs bestellen. Weiter gehts nun mit Netzteil - Mainboard und CPU geht ja noch nicht....

Zurück