Meinung von den Profis

eXquisite

Lötkolbengott/-göttin
Moin,
ich schaue mich gerade nach ein paar IPS Paneln zum zocken um mit niedriger Reaktionszeit und bin dabei auf diese gestoßen, für mich als Monitor leihen sieht der ganz gut aus, was sagen die Profis?
Eizo Foris FS2333 schwarz, 23 Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Budget 250+-20, Maximal 27 Zoll bei Full-HD (Habe ich jetzt auch) und am besten unter 5 MS. Sollte DVI und wenn möglich Display Port haben.

Gruß

Bei Geizhals gibt es auch ab und zu Links zu den Tests von dem jeweiligen Produkt,
Gucke hier.
Bin zwar ebenfalls ein Leihe im Bereich der Monitore, aber meistens wird dieser hier im Forum empfohlen Link.
Oder vlt. auch dieser.

der eizo is halt für zocker optimal. shooter im allgemeinen. bei spielen wie diablo3 ist er zu bunt, der er die farben anpasst, also dunkle stellen aufhellt. das musste dann jedesmal ausschalten. aber von den werten her, ist er top. ist eben nur 23", was vielen ja zu klein ist. es kommt nur drauf an was du zockst.

Bei Geizhals gibt es auch ab und zu Links zu den Tests von dem jeweiligen Produkt,
Gucke hier.
Bin zwar ebenfalls ein Leihe im Bereich der Monitore, aber meistens wird dieser hier im Forum empfohlen Link.
Oder vlt. auch dieser.

Der Asus ist aber kein IPS Panel und der Dell hat 8 MS :D Die sind beide nicht brauchbar :(

Der Eizo steht bereits ca ein Jahr vor mir und ich bin mehr als zufrieden.
Geil :daumen: genau der?

der eizo is halt für zocker optimal. shooter im allgemeinen. bei spielen wie diablo3 ist er zu bunt, der er die farben anpasst, also dunkle stellen aufhellt. das musste dann jedesmal ausschalten. aber von den werten her, ist er top. ist eben nur 23", was vielen ja zu klein ist. es kommt nur drauf an was du zockst.
Alles eben, von Battlefield über the Forest zu Minecraft.

Gruß

Also erstmal heisst das Wort Laie und nicht nicht Leihe.

Wenn du gegen Backlightflimmern empfindlich bist, wäre ich beim Eizo vorsichtig.
Auf die Herstellerangaben zu Reaktionszeit würde ich nichts geben, die stimmen meist nicht.
Empfehlen würd ich in 24" folgende Monitore:
Dell U2414H, leider kein DVI
Iiyama XB2483HSU
LG IPS235P

Und in 27" den Iiyama XB2783HSU.

Zurück