PsychoGazebo
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meinung - PC aufrüsten
Hey Leute,
Da es an der Zeit ist mein geliebten Rechner Marke Eigenbau wieder bisschen zu erneuern wollte ich auf erfahrene Member Meinungen zurückgreifen.
Bin die letzten 3 Jahre mit dem System gut zurecht gekommen.
Auch aktuelle spiele (GTA 4, Battlefield MW2, Mafia 2) laufen auf niedriger bis mittlerer Qualität. Aber nun wollte ich jetzt bisschen mehr auf Leistung und Grafikpower aufstocken.
Da ich ein 775 Sockel habe wollte ich fragen soll ich auf einen core2Quad umsteigen oder lieber gleich neues board und auf die neuen i-core prozessoren wechseln?!
ich wollte für Board+Ram+Grafikkarte nicht mehr als 600€ ausgeben.
Ein neues Netzteil und eine Festplatte habe ich schon zusammen.
Natürlich verfügt mein Gehäuse über 4 Lüfter die alles kühl halten und somit ein eventuelles übertakten ermöglichen.
Wenn es geht würde ich bei Intel und Nvidia bleiben wollen, es sei denn es gibt eine gute günstige alternative für AMD und ATI.
Bitte eure Erfahrungen und Empfehlungen miteinbringen.
Danke im vorraus
---------------------------
Mein aktuelles System: ________________________ Mein Zukünftiges System >600€
Intel Dual Core 2x 2,5GH auf 2x 3,0GH getaktet, --->In Zukunft ??? --> Eure Empfehlung
Asus P5KPL-AM ---------------------------------->In Zukunft ??? --> Eure Empfehlung
4GB DDR2 --------------------------------------->In Zukunft ??? --> Eure Empfehlung
Nvidia 9500GT, 512MB --------------------------->In Zukunft ??? --> Eure Empfehlung
250GB Festplatte --------------------------------> Für Neuen PC: 2x 500 GB + (alte) 250 GB
350Watt Netzteil --------------------------------> Für Neuen PC: 550Watt
Hey Leute,
Da es an der Zeit ist mein geliebten Rechner Marke Eigenbau wieder bisschen zu erneuern wollte ich auf erfahrene Member Meinungen zurückgreifen.
Bin die letzten 3 Jahre mit dem System gut zurecht gekommen.
Auch aktuelle spiele (GTA 4, Battlefield MW2, Mafia 2) laufen auf niedriger bis mittlerer Qualität. Aber nun wollte ich jetzt bisschen mehr auf Leistung und Grafikpower aufstocken.
Da ich ein 775 Sockel habe wollte ich fragen soll ich auf einen core2Quad umsteigen oder lieber gleich neues board und auf die neuen i-core prozessoren wechseln?!
ich wollte für Board+Ram+Grafikkarte nicht mehr als 600€ ausgeben.
Ein neues Netzteil und eine Festplatte habe ich schon zusammen.
Natürlich verfügt mein Gehäuse über 4 Lüfter die alles kühl halten und somit ein eventuelles übertakten ermöglichen.
Wenn es geht würde ich bei Intel und Nvidia bleiben wollen, es sei denn es gibt eine gute günstige alternative für AMD und ATI.
Bitte eure Erfahrungen und Empfehlungen miteinbringen.
Danke im vorraus

---------------------------
Mein aktuelles System: ________________________ Mein Zukünftiges System >600€
Intel Dual Core 2x 2,5GH auf 2x 3,0GH getaktet, --->In Zukunft ??? --> Eure Empfehlung
Asus P5KPL-AM ---------------------------------->In Zukunft ??? --> Eure Empfehlung
4GB DDR2 --------------------------------------->In Zukunft ??? --> Eure Empfehlung
Nvidia 9500GT, 512MB --------------------------->In Zukunft ??? --> Eure Empfehlung
250GB Festplatte --------------------------------> Für Neuen PC: 2x 500 GB + (alte) 250 GB
350Watt Netzteil --------------------------------> Für Neuen PC: 550Watt
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von jetzt geredet. Und da bietet der 1090T verdammt viel Leistung fürs Geld! Was in 1-2 Jahren ist, weiß eh keiner oder besitzt du eine Glaskugel??? Die, die sich vor ein paar Jahren für einen mittlerweile alten Quad statt für einen Dualcore als Prozzi entschieden haben, können auch heute noch sehr gut mithalten. Also ist der 1090T sehr wohl eine gute Investition in die Zukunft
. Eine neue Grafikkarte bei dem Prozessor? Da wird der Prozessor aber gut bremsen. Vieleicht wäre auch ein 1156 System was für dich. Diese sind meist günstiger als die 1366 System und bieten ähnliche Leistungen. Dort hast du dann aber 2 Ram Slots weniger und eine schlechter Leistung im SLI/Crossfire.
dann musst OC und ne bessere GPU, entweder 2x GTX 460 SLI oder eine GTX 580.
Nvidia Junge