Meinung gefragt!

Ironhide

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey zusammen.
Hab momentan bisschen Zeit zu hause (da ich lernen sollte ;) ) und hab mich bei meinem neueren System bisschen ans oc'en gewagt. Hier mein gesammtes System: http://www.sysprofile.de/id116476
Kurze Zusammenfassung:
Phenom II X6 1100T @ 4100MHz
Asus HD 5850 @ 830/1140
Wollte nun fragen ob die 3DMark Vantage Score und so eigentlich gut sind, find ich schwer das einzuordnen.
Und ich wollte noch fragen ob es einen Unterschied macht ob der 1100T mit 20 x 205MHz läuft oder mit 17 x 241MHz. Das Ergebnis ist ja bei beiden ca 4100MHz.
Hier meine Ergebnisse: 3DMark Vantage, Pi Calculator und Shogun 2 Benchmark Grafic high 1080p
4100MHz.png
Sieht das System ungefähr gut aus oder hab ich da was vergessen?
Danke schon mal! Gruss Toni

dorow schrieb:
Zu der anderen Frage: diese Einstellung ist besser 17 x 241MHz
Nimmt mich wunder weshalb das besser ist! Was ist die Theorie dahinter? Die pro kern MHz sind doch gleich und der schlussendliche takt auch.
Welcher prozessor von intel (i7?) ist so im leistungsbereich von meinem mit den 20'000 punkten? Und welche grafikkarte der neueren gforce generation?

ich schätze mal nen i7 müsstest du schon underclocken da mit der so gut ist wie der phenom bei 4,1 ghz und die neue geforce generation wischt mit der hd5850 den boden auf :)

Zurück