Kalle34
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meinung bezüglich Empfehlung Mainboardwechsel (Kauf)
Von meinem Sohnemann das GigaByte GA-990FX-UD3 REV 3.0 soll raus, da es einfach mit einer Corsair H60 zu Warm wird. Das Problem ist ja bekannt bei dem Mainboard dass die Bridges sehr heiß werden.
Ich suche nun ein Ersatzboard für den FX 8350
Könnt Ihr mir ein Mainboard empfehlen?
MSI 990FXA GAMING
GIGABYTE GA-990FX-Gaming
Bei dem Gigabyte hätte ich wieder ein mulmiges Gefühl, dass es wieder an den stellen warm wird und CPU Throttling dadurch kommt.
Dafür ist das Gigabyte gut bestückt.
MSI habe ich auf meinem Rechner ein z97 Gaming 7 und sehr zufrieden damit. Die Kühlkörper auf dem Board sind sehr gut.
Von meinem Sohnemann das GigaByte GA-990FX-UD3 REV 3.0 soll raus, da es einfach mit einer Corsair H60 zu Warm wird. Das Problem ist ja bekannt bei dem Mainboard dass die Bridges sehr heiß werden.
Ich suche nun ein Ersatzboard für den FX 8350
Könnt Ihr mir ein Mainboard empfehlen?
MSI 990FXA GAMING
GIGABYTE GA-990FX-Gaming
Bei dem Gigabyte hätte ich wieder ein mulmiges Gefühl, dass es wieder an den stellen warm wird und CPU Throttling dadurch kommt.
Dafür ist das Gigabyte gut bestückt.
MSI habe ich auf meinem Rechner ein z97 Gaming 7 und sehr zufrieden damit. Die Kühlkörper auf dem Board sind sehr gut.

Pustekuchen. Das Board was jetzt vorhanden ist, ist der Horror. Selbst mit Luftkühlung, einen Top Blower Mugen, Turbo AUS usw Glühen die Bridges. Gehäuse hat einen Top Airflow. Aber zudem Rev 3.0 stehen ja auch die Foren voll. Also meint Ihr das Gigabyte?