LordEnomine
Komplett-PC-Käufer(in)
meiner erste wakü für einen q6600
hallo
ich habe mir überlegt mir auch ne wasserkühlung zuzulegen da ich meinen q6600 auch schon ab und an ziehmlich quäle da ich nur einen lüftkühler ninja 2 habe.
die 3,1ghz treiben ihn bei prime95 an die 69°C und im idel ist er bei 35°C.
sonst habe ich eine gtx260 zotac, 8gb ram und ein gigabyte p35 board, meine gehäuse ist ein antec 900 und 4 belegte slots für ein blueray brenner, einer zalman lüftersteuerung und 2 festplaten unten. meine wasser kühlung soll erstmal nur meine cpu kühlen aber später wenn das geld dann wieder reicht soll auch die gk noch dazu kommen.
budget für cpu only ist ca 250€ und nun wollte ich euch mal fragen was ihr so von meiner zusammenstellung haltet die ich mir schon überlegt habe
1x Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT
1x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
1x Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter
1x MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
3x Schlauch Masterkleer 13/10mm UV-aktiv Blau
1x Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" - black nickel
1x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - black nickel
6x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - Rändelung - black nickel
2x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - kompakt - black nickel
oder ob ihr noch verbesserungen oder ergänzungen habt.
einziges kriterium ist das der radiator in das gehäuse passen muss also darf er nicht viel dicker als 30mm sein da ich ihn sonst nich mehr vor den festplatten mit lüftereinbauen kann oder es muss ein 1x120 sein der passt dann locker vorne rein egal wie dick aber dann weis ich net ob das später noch von der kühlleistung hinkommt wenn die gk kühlung noch dazukommt und ich nurnoch platz für einen weitern 1x120 radi an der rückwand habe, da ich eigentlich nicht vorhatte die radiatoren aussen anzubauen weil ich das persönlich net so schick finde.
schonmal danke an alle die mir helfen mfg lordenomine
hallo
ich habe mir überlegt mir auch ne wasserkühlung zuzulegen da ich meinen q6600 auch schon ab und an ziehmlich quäle da ich nur einen lüftkühler ninja 2 habe.
die 3,1ghz treiben ihn bei prime95 an die 69°C und im idel ist er bei 35°C.
sonst habe ich eine gtx260 zotac, 8gb ram und ein gigabyte p35 board, meine gehäuse ist ein antec 900 und 4 belegte slots für ein blueray brenner, einer zalman lüftersteuerung und 2 festplaten unten. meine wasser kühlung soll erstmal nur meine cpu kühlen aber später wenn das geld dann wieder reicht soll auch die gk noch dazu kommen.
budget für cpu only ist ca 250€ und nun wollte ich euch mal fragen was ihr so von meiner zusammenstellung haltet die ich mir schon überlegt habe
1x Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT
1x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
1x Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter
1x MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
3x Schlauch Masterkleer 13/10mm UV-aktiv Blau
1x Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" - black nickel
1x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - black nickel
6x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - Rändelung - black nickel
2x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - kompakt - black nickel
oder ob ihr noch verbesserungen oder ergänzungen habt.
einziges kriterium ist das der radiator in das gehäuse passen muss also darf er nicht viel dicker als 30mm sein da ich ihn sonst nich mehr vor den festplatten mit lüftereinbauen kann oder es muss ein 1x120 sein der passt dann locker vorne rein egal wie dick aber dann weis ich net ob das später noch von der kühlleistung hinkommt wenn die gk kühlung noch dazukommt und ich nurnoch platz für einen weitern 1x120 radi an der rückwand habe, da ich eigentlich nicht vorhatte die radiatoren aussen anzubauen weil ich das persönlich net so schick finde.
schonmal danke an alle die mir helfen mfg lordenomine
Zuletzt bearbeitet: