W
Wydliez
Guest
Meine zukunftsorientierte Aufrüstug.
Hallo Leute,
habe nun langsam alle Komponenten eingeplant die in meinen ALt/Neu Rechner reinkommen sollen.
Er soll zukunftsorientiert sein, für leistungsstarke Grafikanwendungen und Gaming.
Außerdem kommen TV Tuner und BluRay Player dem Medienkonsum zugute.
Gehäuse:
Lian Li PC-V351B
hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li PC-V351B - black, mATX, ohne Netzteil
Mainboard:
ASRock Z68M/USB3
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68M/USB3, Sockel 1155, mATX
Prozessor:
Intel Core i5-2500K Box
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
RAM:
4GB Corsair XMS3 DDR3-1333
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Alte Hardware:
Grafik:
Sapphire HD6870 1GB GDDR5
TV Tuner:
Medion PCI TVTuner
Festplatte:
Western Digital 1TB
Western Digital 250GB
Bildschirm:
Samsung Sync 21"
Spätere Anschaffungen:
OCZ SSD 120GB SATA III
LG BluRay Brenner
Konzept:
Ich versuche mit den System einen günstigen Mulitmedia - und Spielerechner zu erstellen,
kompakt und schick ist. Für mich als Schüler und Hobbyzocker ist ein neuer Rechner lang-
sam notwendig und in Zukunft auch weiter alles spielen zu können. Der Rechner ist so ge-
dacht das perfekt für die Zufunft gerüstet ist. Mit USB 3.0 habe ich einen schnellen Port
für zukünftige USB Generationen. Der SATA III Support bietet Ultraschnelle SSD Platten.
Der Chip des Mainboard (Z68) unterstützt außerdem SSD-Caching. Mit dem INTEL i5 ist
man auch für die Zukunft gut gewapnet, denn er bietet ordentlich Power. Mit BluRay und
TV kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz.
Fragen:
Kann man eine PCI Karte in einen PCIe Slot stecken ?
Benötige nämlich eine WLAN Card und mein PCI Slot ist durch den TV Tuner belegt.
Hallo Leute,
habe nun langsam alle Komponenten eingeplant die in meinen ALt/Neu Rechner reinkommen sollen.
Er soll zukunftsorientiert sein, für leistungsstarke Grafikanwendungen und Gaming.
Außerdem kommen TV Tuner und BluRay Player dem Medienkonsum zugute.
Gehäuse:
Lian Li PC-V351B
hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li PC-V351B - black, mATX, ohne Netzteil
Mainboard:
ASRock Z68M/USB3
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68M/USB3, Sockel 1155, mATX
Prozessor:
Intel Core i5-2500K Box
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
RAM:
4GB Corsair XMS3 DDR3-1333
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Alte Hardware:
Grafik:
Sapphire HD6870 1GB GDDR5
TV Tuner:
Medion PCI TVTuner
Festplatte:
Western Digital 1TB
Western Digital 250GB
Bildschirm:
Samsung Sync 21"
Spätere Anschaffungen:
OCZ SSD 120GB SATA III
LG BluRay Brenner
Konzept:
Ich versuche mit den System einen günstigen Mulitmedia - und Spielerechner zu erstellen,
kompakt und schick ist. Für mich als Schüler und Hobbyzocker ist ein neuer Rechner lang-
sam notwendig und in Zukunft auch weiter alles spielen zu können. Der Rechner ist so ge-
dacht das perfekt für die Zufunft gerüstet ist. Mit USB 3.0 habe ich einen schnellen Port
für zukünftige USB Generationen. Der SATA III Support bietet Ultraschnelle SSD Platten.
Der Chip des Mainboard (Z68) unterstützt außerdem SSD-Caching. Mit dem INTEL i5 ist
man auch für die Zukunft gut gewapnet, denn er bietet ordentlich Power. Mit BluRay und
TV kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz.
Fragen:
Kann man eine PCI Karte in einen PCIe Slot stecken ?
Benötige nämlich eine WLAN Card und mein PCI Slot ist durch den TV Tuner belegt.