Wie schon gesagt zu 90% liegt die Fehlerquelle einfach dadran das er total schlecht plaziert ist, man beachte einfach mal, das BR Rohr ist auf der Linken seite, und linksseitig steht der Subwoofer fast direkt an der Wand, da kann einfach kein guter Bass produziert werden, noch viel schlimmer es wird mit aller warscheinlichkeit nen Akoustischen Kurzschluss erzeugen

Könnte naemlich genauso gut der grund sein warum keine Membranauslenkung da ist.
Und was die Vibrationen angeht, da macht ihr euch einfach viel zu viel Panik, viele Platten halten um die 30g im laufenden Betrieb aus für 1-2ms
Durch die bischen Vibrationen passiert da rein garnix, und du wirst nichtmal annahernd 1G erreichen selbst wenn du die Platte nackt auf den Woofer legst, wenn das so kritisch waere müssten mir haufenweise meine Festplatten verrecken wenn ich mal bisl Musik höre, nur mal so am rande bemerkt, wenn ich aufdrehe und mal richtig gas gebe dann ist es eine unmöglich noch grade zu sehen durch die Vibrationen und den Schalldruck, und verreckt ist mir noch nie was. Genauso wie bei meinen Car PC´s die ich bisher gebaut hab mit konventionellen HDD´s gut 2,5er HDDS halten mehr aus meist sogar das doppelte also um die 30g, aber ich hab schon Anlagen gebaut in Autos die bretthartes Fahrwerk haben und der Subwoofer kein meter Entfernt von der Festplatte ist ohne das was passiert, selbst auf DB Drags ist da nie was passiert.
Edit : ok zugegeben ich hab mal eine Festplatte durch Vibrationen gekillt, das ist mehr als 20 jahre her, und es war eine 120mb ( keine Gigabyte ! ) Festplatte, da habsch auf den Tisch geschlagen weil der Rechner nicht so wollte wie ich wollte ( scheis Windows 3.0

)
Aber wenn ich so recht nachdenke da stand auch eine meiner damaligen Speaker neben dem Schreibtisch und da is nie was passiert