Meine WaKü (kontrollieren)

AW: Meine WaKü (kontrollieren)

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/674f1a706f5d75f88d5a8239f0ec7bc1

Besserer Schlauch, keine überteuerte Pumpe und kein schlechter Wasserzusatz.
Ein größerer Radi ist u.U. sinnvoll.

Ja gut, aber ich will ja Farbiges Wasser xD

So?

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/08887c265b1c69bf41480b10add5703ehttp://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/08887c265b1c69bf41480b10add5703e

Brauch ich da keinen AGB?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine WaKü (kontrollieren)

Ich würd vermuten, dass der Zusatz schneller ausbleicht (allgemein machen Zusätze mehr Probleme als Schläuche), aber ich bin nicht der UV Typ.
 
AW: Meine WaKü (kontrollieren)

Ok.
Wie ist das eigentlich mit dem anschließen?
Von der Pumpe > CPU > Radi > Pumpe?

Könntet ihr mir sonst noch eine bessere Pumpe empfehlen? (Ohne extra AGB)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine WaKü (kontrollieren)

Ich glaub du solltest mal den Guide lesen (zumindest die für dich relevanten Teile). ;)
 
AW: Meine WaKü (kontrollieren)

Ich glaub du solltest mal den Guide lesen (zumindest die für dich relevanten Teile). ;)

Jo hatte ich auch schon ein bisschen durchstöbert.
Brauche ich da eigentlich noch einen Adapter für die Pumpe? Also zum Anschließen? Und iwas zum befüllen?
 
AW: Meine WaKü (kontrollieren)

Für die XSPC brauchst du keinen Adapter. Ich benutze einfach dest. Wasser.
 
AW: Meine WaKü (kontrollieren)

Naja so ein G1/4" Anschluß ist jetzt nicht wirklich so klein, dass man das nicht auch mit einer ruhigen Hand hinbekommen würde ;)
Wenn der AGB aber etwas schwer erreichbar steht empfielt sich einfach ein Stück Schlauch als "Zuführung".
 
AW: Meine WaKü (kontrollieren)

Warum soll man nicht die Lüfter ändern? Optik?
Der Pumpe ist das Übertakten völlig egal, solang die Wassertemp. nicht in Bereiche steigt wo ihre Lebenserwartung sinkt (dann hast du aber eh andere Probleme als die Pumpe :ugly:). Durchfluss wird extrem überbewertet.
 
AW: Meine WaKü (kontrollieren)

Warum soll man nicht die Lüfter ändern? Optik?
Der Pumpe ist das Übertakten völlig egal, solang die Wassertemp. nicht in Bereiche steigt wo ihre Lebenserwartung sinkt (dann hast du aber eh andere Probleme als die Pumpe :ugly:). Durchfluss wird extrem überbewertet.

Ok danke. Nachdem was ich alles in den letzten Tagen gelesen habe ist also ehr ein großer Radi wichtig.
 
AW: Meine WaKü (kontrollieren)

Da der Radiator der Ort ist, an dem die Wärme an die Umgebung abgegeben wird (andere Komponenten kann man in dem Punkt vernachlässigen) ist auch der Radiator der Punkt an dem man ansetzen sollte, wenn es mit der Kühlung hapert ;)
 
AW: Meine WaKü (kontrollieren)

Ich denke mit deiner Zusammenstellung wirst du zufrieden werden, solange nur die CPU gekühlt wird.
Allerdings wäre es jetzt meiner Ansicht nach auch nicht ratsam einen noch größeren Radi auf "Vorrat" zu kaufen um dir die Möglichkeit offen zu halten, den Rest auch noch zu kühlen.
Ich weis jetzt leider nicht was den günstigen und den teuren 360er Radi von XPSC unterscheidet, aber ich habe den teureren (war in nem Bundle dabei, welches ich von nem Bekannten günstig bekommen habe) und kühle damit CPU und Mainboard. Würde ich die Grafikkarte noch mit kühlen wollen, dann kann ich auch nocheinmal 50€ für nen neuen Radi oben drauf legen.
Zudem passt auch kein größerer Radi so ganz ohne Probleme ins HAF 932, habs selber und oben passt super nen 360er rein, ne Nummer größer ist dann aber auch wieder zu groß^^

Zumindest kurz auf den Punkt: Meiner Ansicht nach reicht der Radi für dich, selbst wenn du später noch das Mainboard mit einbinden möchtest. Wenn du weiterhin nur die CPU kühlst dann kannst du mit sichherheit auch ohne Probleme den VCore deiner CPU hochdrehen, ohne dass dir direkt die CPU wegbrennt!

Edit: Habe gerade herausgefunden, dass der günstige XSPC 360er Radi nen Slim Radiator ist, dadurch erklärt sich natürlich der Preisunterschied ;)
 
Zurück