Meine Uhr geht falsch bzw. verstellt sich immer wieder

obiwarn

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Irgendwie macht mein Rechner zuviel Probleme, erst vor zwei Wochen musste das MB aufgrund eines Defekts getauscht werden, dann die ständigen Abstürze unter Arma 3 (siehe Link http://extreme.pcgameshardware.de/k.../343639-pc-schaltet-sich-von-alleine-aus.html) und jetzt das.

Heute morgen ist mir aufgefallen das meine Uhr bei Windows falsch geht. Ich habe um 11.20 auf die Uhr geschaut und Windows hat mir 0:50 angezeigt :/. Also habe ich im Bios nachgeschaut und dort war auch die Uhrzeit von 0:50 eingestellt. Hab die Uhr dann um Bios richtig gestellt und wurde im Windows betrieb auch so übernommen. Allerdings hat mir Windows nach einem Neustart wieder die alte Uhrzeit die ich kurz vorher im Bios eingestellt habe angezeigt. Ich habe die Uhrzeit dann Via Internet synchronisiert. Als ich nach ca. 1,5h auf die Uhr geschaut habe ging sie wieder exakt eine Stunde nach.

Woran kann das liegen ?

Kann eigentlich nur an der Batterie liegen, die ist sicher leer. Wobei ich mir das bei so einem neuen Board nicht vorstellen kann? Irgendwas ist da faul...

Ich würde den Asus Support kontaktieren.

Das komische ist ja das sich Uhr gerade sogar im Windows betrieb verstellt hat oder stehen geblieben ist.

Zurück