Meine SSD scheint langsamer geworden zu sein.

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Moin zsm,

Ich hatte mir vor einem halben Jahr ein Komplettsystem samt SSD geholt. War natürlich sehr begeistert von der Geschwindigkeit im Vergleich zu meiner IDD (nicht HDD, das was davor war kA mehr :) ).
Zu dem Zeitpunkt damals war auf der SSD: OS, BF3, Eigene Dateien alles persönliches (so ca. 10Gb vllt.)...
Jetzt ein halbes Jahr später ist auf der SSD: OS, Eigene Dateien... also ca. 35Gb weniger.

Trotzdem ist meine SSD beim Hochfahren des PC's um schätzungsweise 4-6 Sekunden langsamer geworden. Das stört mich enorm und ich würde gerne wissen, woran das liegt und ob es reicht einmal die SSD plattzumachen (lese ich mich vorher ein)? Wie hießn das: Total erase oder so haha kA. Ihr wisst bestimmt was ich meine.

MfG

Hochfahren des PC's um schätzungsweise 4-6 Sekunden langsamer geworden
Hört sich eher nach einem zugemülltem System an, als die schuld der SSD.
Hast du alles unnötige deaktiviert was im Autostart herumgammelt, was sich alles selbst starten will ?
Zb mit Autoruns ist dies leicht zu bewerkstelligen : Autoruns - Download - CHIP

Deaktiviere (nicht löschen) das Samsung Magician Programm, das kann zu Geschwindigkeitseinbusen führen, und auch die Einstellungen im Programm, manche melden Probleme dahingehend.

Alle Treiber aktuell, AHCI im Bios aktiviert, alle Windows Updates installiert ?

Wie hießn das: Total erase oder so haha kA. Ihr wisst bestimmt was ich meine.
Das meinst du : SSD einbauen und einrichten: Wichtige Tipps - Einbau, Defragmentierung, UEFI/BIOS, Alignment, SSD zu langsam (Punkt Fünf)

Zurück