• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

meine spiele-pc zusammenstellung

qwerkop23

PC-Selbstbauer(in)
hallo,

hier meine zusammenstellung mit ein paar fragen.
gleich vorne weg, will meine 8800 graka noch 1-2 monate nutzen, da ich hoffe das die gtx 470, die ich im auge hab, noch nen bissl günstiger bzw. der preis einer gtx 570 in dieser zeit atraktiv wird.

diese komponenten stehen soweit fest:

LanCool K62
hardwareversand.de - Artikel-Information - LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
LG GH24NS50
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS50 Retail schwarz
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

bei diesen teilen bitte ich um entscheidungshilfe:

MB
Gigabyte GA-870A-UD3
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
MSI 870A-G54
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe

welches der beiden ist besser (anschlüsse, takten, passt zum ausgesuchten ram)?

RAM
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

ausgesucht wegen der optik.
passt der ram zu den MB's?
gibt es probleme, wegen der höhe, mit dem lüfter?
falls ram nicht zu empfehlen ist, bitte ich um vorschläge welche ich bei hardwareversand.de beziehen kann.

edit
ram takten lass ich doch mal außen vor

NT
Cougar CM 550Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 550Watt
Antec Truepower New 550W
hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Truepower New 550W
Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt (5 Jahre Garantie)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt

bevorzugen würde ich das cougar (optik). spricht etwas gegen das cougar (zu laut) bzw. für ein anderes netzteil?
reichen 550w für meine zusammenstellung (graka) oder dann das 600w?
meine wünsche kabelmanagment, möglichst leise und stabil. 5j. garantie wären schön, muß aber nicht.
antec habe ich nur aufgeführt weil es oft hier im forum empfohlen wird.

schon mal ein danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mainboard solltest du das gigabyte nehmen weil das auch den x6 unterstützt und onboard grafik brauchst du nicht;)

beim ram würde ich den kingston hyper x nehmen
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
hat bessere taktraten und ist günstiger

und wenn dir das netzteil von cougar von der optik gefällt kannst du auch das ruhig nehmen denn leistungs technisch ist das bei den netzteilen egal und zu laut denke ich würd das nicht sein denn hochwertige netzteile wie von cougar sind eig nie zu laut:D

Bei den Boards ist der Unterschied gering wobei das MSI etwas weniger Strom verbraucht. Zugunsten einer möglichen Weiteraufrüstung würde ich eher den G-Skill 1333-777 ECO bevorzugen. Wenn man unbedingt OC im Hinterkopf haben will würde sich vielleicht eher 1600er RAM anbieten. Als Netzteil habe ich hier ein Cougar wenn auch ein kleineres Modell und kann im normalen Rahmen nix von Laut feststellen

stimmt es denn nicht das der x6 mit 2,8 GH dem x4 mit 3,4 GH in sachen spielen nicht überlegen ist?
und dann läst sich der x4 mittels BE einfacher übertakten oder?

Zurück