• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine PC-Konfiguration

ChristianLP

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe eine PC-Konfiguration für meinen Kumpel gemacht. (Kurz vorweg, der wollte unbedingt die GTX 780ti -.-)

Hier die Teile:

Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
ASRock Z87 Extreme3, Sockel 1150, ATX
8GB Corsair XMS3 PC3-10667U CL9-9-9-24
NZXT Phantom 410 Midi - White , ATX, ohne Netzteil
Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-700W 80+Gold
Seagate Constellation CS SED 2TB 64MB
Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
Corsair Hydro Series H90
LG GH24NS Retail schwarz

Bestellt wird alles bei Atelco. Meine Frage ist jetzt, die Corsair Wasserkühlung, oder lieber eine normale Luft-Kühlung?
Übertakten wollte er nicht, deshalb auch der 4670 ohne k.
Außerdem, welches Netzteil? Sind 700 Watt zu viel? Und kann ich vielleicht auch nur ein L8 nehmen?

Freue mich schon auf eure Antworten :)

Entweder das Z Board ( Gigabyte Z87X D3H ) und den 4670K oder den 4570 und ein H Board nehmen. Beim Netzteil entweder E9 480Cm oder das P10 550 alles darüber ist Sinn frei und unnötig. Je nach CPU würde ich eher den EKL Brocken 2 ( 4670k ) oder den Thermalright TrueSpirit 90 / 120M ( 4570 ). Gehäuse ist natürlich Geschmackssache. Bei der Festplatte reicht diese Seagate 7200.14 völlig aus und den Brenner als Bulk da bei Retail nix dabei wäre was man bräuchte. Beim RAM den Crucial Ballistix Sport 1600MHz

Hmmm,

aber wieso darf ich denn nicht den ohne K nehmen? Er will wie gesagt nicht übertakten. Außerdem, wieso ist das Asrock Mainboard nicht geeignet? Beide Netzteile sind ausverkauft :( Den Thermalright habe ich jetzt auch ausgewählt. Ram auch.

Weil der 4570 preiswerter ist und nicht spürbar langsamer arbeitet.
Das E9 mit 700 Watt ist nicht zu empfehlen.
Entweder das E9 mit 500 Watt oder das CM480.

Das Atelco doch recht teuer ist weißt du? Bei HWV oder Mindfactory ließe sich richtig was sparen

Ok, dann baue ich ihm den 4570 und das 500 Watt Netzteil ein.

EDIT: Bei Hardware Versand sind die Preise eigentlich genauso und der Schnell-Konfigurator bei Mindfactory ist zurzeit nicht verfügbar.

EDIT2: Bei Atelco und Hardwareversand kann ich nur die GTX 780ti auswählen wenn das Netzteil erst über 650 Watt ist -.-
Dem ist das Geld egal, soll ich ihm einfach das be quiet! DARK POWER PRO 10 650W einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst doch auch nicht den Konfigurator benutzen :D
Such die Teile bei Geizhals.de raus leg sie in den Warenkorb und pack dann den Rechner zusammenbau dazu ;)

Wenn er seinen Snack an einer USB Herdplatte zubereiten will dann ja ansonsten kann man das Geld auch anderweitig verheizen. Die Hardware einfach selber aussuchen und dann bestellen

Zurück