Meine Maus macht Doppelklicks

Boou

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

Ich habe ein Problem

Meine vorherige Maus Logitech G500 hatte meistens mit einem Linksklick immer Doppelklicks gemacht, das arbeiten damit war sehr ärgerlich weil wenn man etwas ausleuchten oder verschieben will es die ganze zeit herumspackt ect.

Ich habe diese Maus eingeschickt weil ich noch Garantie hatte, jedoch wurde sie mir zurückgeschickt mit der Aussage sie funktioniert Perfekt.

Bei mir bestand das Problem weiterhin.

Ich habe mir dann eine neue gekauft die "Death Adder - 2013 Edition (Razer)" mit der habe ich jedoch das gleiche Problem.

Ich bin am verzweifeln habe die Software deinstalliert und neu installiert sowie auch die Treiber. jedoch ohne Erfolg

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir evt. weiterhelfen?

Liebe grüsse

Boou

vielleicht in windows so eingestellt?

bzw, die zeit, die zwischen zwei klicks liegen muss, zu kurz?
das kann man nämlich einstellen

rechtsklick auf desktop -> anpassen -> mauszeiger ändern -> tasten -> doppelklickgeschwindigkeit

bei mir isses etwas rechts von der mitte,nie geändert, win 8.1

2 mäuse von verschiedenen herstellern kann echt kaum sein

Huhu

Danke für die Antwort, habe da mal nachgeschaut und habe auch nie etwas geändert, bei mir ist es auch so eingestellt wie du beschreibst ( siehe Bild )

Hmm

Lg Boou

Anhänge

• Maus.jpg
    Maus.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 98
Razer hat nicht die beste Qualität und das man da Doppelklicks hat hört man oft. Das die Logitech auch Doppelklicks macht kann auch sein, je nachdem wie alt die ist. Wenn dir die Gewährleistung wichtig ist, dann schick die Maus ein und hoffe auf ne neue die das Problem nicht hat. Wenn es dir nichts aus macht die Maus zu öffnen würde ich als erstes mal WD40 auf den Mikroschalter sprühen (machst damit nur den Kontakt mal richtig sauber). Das hat bei meiner Razer Naga damals geholfen und auch die scheinbar defekte mittlere Maustaste ging dann wieder. Wenn das nichts hilft kann man auch den Mikroschalter öffnen und das Kupferplättchen etwas stärker biegen was bei meiner alten Logitech G7 geholfen hat.

Meine Razer Krait hat sich auch mit dem "Doppelklick-Bug" verabschiedet, das liegt leider an defekten Switches :daumen2:
Sehr viel wirst du da nicht machen können ... probier mal die Maus an einem anderen PC !

Danke für die Antworten, naja wenn ich sie wieder einschicke konnt die antwort wieder das die perfekt funktioniert wie die g500 ich glaube ich werde sie mal an einem anderen pc testen und dann evt die maus öffnen und putzen. Habe ein youtube video gefunden wo das gezeigt wird.

Lg boou :)

zwei verschiedene mit dem selben bug?

glaube irgendwie immer noch and grundeinstellungsproblem von windows, oder so,
gibt vielleicht noch ein anderes menü zum thema,
wo man klick = doppelklick einstellt,
oder irgend so was ähnliches,

oder isses mal da, mal nicht?

Zurück