Meine GTX 1080Ti SLI in einem 90° gedrehten Mainboard?

keicho

Komplett-PC-Käufer(in)
Meine GTX 1080Ti SLI in einem 90° gedrehten Mainboard?

hey. habe das problem das meine obere graka auf ca 85°c läuft, die sind direkt übereinander. habe es geschafft es einigermasen zu kühlen indem ich einen 2000upm lüfter rechts neben beide grakas einbaute der so rein bläst.
nun wollte ich wissen, da dann die warme luft nicht direkt über die übere graka geht es helfen könnte ein gehäuse anzuschaffen das 90° gedreht ist, also das mainboard. damit sie anstatt so: = dann so sind: ll, sprich das die wärme nach oben geht von beiden weg und nicht über die andere rüber, denn die untere ist locker 20°c kühler... dem cpu würde es auch zu gute kommen da er nicht die abluft direkt abbekommt, mir gehts aber erstmal um die graka ob das eine änderung hätte und ob das schon jmd getestet hat.

vielen dank!

AW: meine gtx 1080 ti sli in einem 90° gedrehten mainboard?

Ja natürlich hilft das. Das kannst aber auch ganz leicht testen indem du das Gehäuse auf die Seite legst und die Seitenwand runternimmst. ;-)

AW: meine gtx 1080 ti sli in einem 90° gedrehten mainboard?

Ein 1080Ti SLI unter Luft ist nicht vernünftig zu betreiben. Ich hab wirklich alles Mögliche probiert. Erst als ich das SLI unter Wasser gesetzt habe wurde es sinnvoll. Sie laufen jetzt unter absoluter Vollast beide bei 47°.

Zurück