• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!)

TotalWarFan

PC-Selbstbauer(in)
Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!)

Hallo erstmal...
Da mein alter Gamer Pc 5 Jahre alt ist wollte ich mir nun einen neuen anlegen...
Da ich keinerlei Ahnung in Hardware habe habe ich mir testberichte angeschaut und nun dies zusammengestellt
Mein Highend Gamer PC vom 18.06.2012, 00:37 | Geizhals EU
Es fehlt noch eine Festplatte,ein DvD brenner und ein Prozessorkühler...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Schaut euch bitte meine Wunschliste an und kritisiert sie..
Vielleicht gibt es ja bessere preiswertere billigere Komponenten da ich nicht viel Geld habe(bin Azubi)
Ich spiele hauptsächlich die TotalWarGames von Creative Assembly..
Fragen: Brauche ich bei diesem Mainboard überhaupt eine Soundkarte? Reicht der Referenzkühler des i5 3570k? Reichen 8 GB Arbeitsspeicher?
Könnt ihr mir noch einen guten preiswerten Monitor empfehlen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Danke schonmal im voraus :D

AW: Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!!)

HAllo und willkommen.

Also beim MB kannst du auch das AsROck Z77 Pro3 oder PRo4 nehmen, wenn dir die Ausstattung reicht. ICh selbst besitze das Z75 Pro3 von AsRock, das kann zwar kein SSD CAching, braucht aber auch keiner.
Beim Gehäuse würde ich das etwas kleinere Phantom 410 nehmen.
Beim NT würde ich etwas mehr investieren, bspw. das BeQuiet Straight Power E9 480CM.
Ob du die Soundkarte brauchst, kommt darauf an, wie gut dein Headset und deine Soundanlage sind. DIe Soundchips sind qualitativ schlechter als eine Soundkarte, wobei der Chip auch ausreichen kann.

Edit sagt: Beim Knoben ist der Teufel los mit 6666 Posts.