• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!)

TotalWarFan

PC-Selbstbauer(in)
Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!)

Hallo erstmal...
Da mein alter Gamer Pc 5 Jahre alt ist wollte ich mir nun einen neuen anlegen...
Da ich keinerlei Ahnung in Hardware habe habe ich mir testberichte angeschaut und nun dies zusammengestellt
Mein Highend Gamer PC vom 18.06.2012, 00:37 | Geizhals EU
Es fehlt noch eine Festplatte,ein DvD brenner und ein Prozessorkühler...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Schaut euch bitte meine Wunschliste an und kritisiert sie..
Vielleicht gibt es ja bessere preiswertere billigere Komponenten da ich nicht viel Geld habe(bin Azubi)
Ich spiele hauptsächlich die TotalWarGames von Creative Assembly..
Fragen: Brauche ich bei diesem Mainboard überhaupt eine Soundkarte? Reicht der Referenzkühler des i5 3570k? Reichen 8 GB Arbeitsspeicher?
Könnt ihr mir noch einen guten preiswerten Monitor empfehlen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Danke schonmal im voraus :D

AW: Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!!)

HAllo und willkommen.

Also beim MB kannst du auch das AsROck Z77 Pro3 oder PRo4 nehmen, wenn dir die Ausstattung reicht. ICh selbst besitze das Z75 Pro3 von AsRock, das kann zwar kein SSD CAching, braucht aber auch keiner.
Beim Gehäuse würde ich das etwas kleinere Phantom 410 nehmen.
Beim NT würde ich etwas mehr investieren, bspw. das BeQuiet Straight Power E9 480CM.
Ob du die Soundkarte brauchst, kommt darauf an, wie gut dein Headset und deine Soundanlage sind. DIe Soundchips sind qualitativ schlechter als eine Soundkarte, wobei der Chip auch ausreichen kann.

Edit sagt: Beim Knoben ist der Teufel los mit 6666 Posts.

RAM bitte als Low Profile ohne die Hahnenkämme, die ecken an vielen Kühlern an. Apropos Kühler: Der Intel Kühler ist zum takten absolut ungeeignet, da brauchst du unbedingt was stärkeres, wie z.B. den Thermalright HR-02 Macho.

:hail: dem Knoben! (dessen Gehäuse vom Redbull nachgekauft wurde :devil:)

Erstmal vielen dank für deine Antwort!
Kann ich mit dem Asrock Z77 Pro3 oder Pro4 auch gut die GPU und CPU übertakten?

wie oben beschrieben, desweiteren würde ich lieber corsair vengance low profile nehmen, da du ja noch nen custom cpu kühler aufbauen möchtest.bei deiner konfiguration könntest du sehr gut probleme haben, dass der cpu kühler die kühlrippen jener rams überstreift.

Die GPU Übertaktung hat nichts mit dem Mainboard zu tun, das hängt einzig und allein von der Grafikkarte ab.

Das ASrock ist gut gerüstet zum OC, wobei hier die MSI und Asus Boards benutzerfreundlicher sein sollen.

@Redbull0329
Danke für deine Antwort!
Ja ich habe gehört bei der I5 3570k hätte Überhitzungsprobleme :-(
Ok werde mir dann den Thermalright Hr-02 Macho zulegen!

Empfehlenswerte Speicherriegel: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB) | Geizhals EU oder Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals EU

@Redbull0329
Danke für deine Antwort!
Ja ich habe gehört bei der I5 3570k hätte Überhitzungsprobleme :-(
Ok werde mir dann den Thermalright Hr-02 Macho zulegen!
Der wird erst über ca. 4,5GHz wirklich heiß, bis dahin schafft der Macho das aber und darüber wär es eh nicht mehr alltagstauglich

Ich persönlich würde ein Gehäuse mit weniger Anbauten wählen, dass ist aber deine Entscheidung

überhitzungsprobleme würde ich das nicht nennen, aber es sollte ja allgemein bekannt sein, dass man eine cpu nicht mit dem standart boxed kühler übertakten sollte (stichwort wärme, lautstärke, leistung)

Ganz ehrlich: Ich hab die Teile nie für was anderes verwendet als um den Müll im Mülleimer zu kompremieren, und bereue das auch nicht :lol:

die kühlleistung der boxed sind stets gut, beim übertakten hört dann der spaß aber auf :P

Könnt ihr mir ein cool aussehendes gutes gehäuse empfehlen dass jetzt nicht direkt 130 euro kostet wieder der big phantom?

Naja, aufheben würde ich den boxed schon, das macht sich beim weiterkauf besser.

Ansonsten ist er für OC denkbar ungeeignet, da ist der Thermalright MAcho schon die aktuelle P/L Referenz, wenig mehr Leistung bekommt man da nur für noch mehr Geld.

sofern du dein betriebssystem auf der ssd laufen lässt, willst du sie nicht mehr missen.auch programme oder spiele laufen unheimlich schneller :-)

ps: mit spiele meine ich z.B. world of warcraft ladezeiten.

Also nach meinem nüchternen Befinden ist eine SSD nicht nötig. Ich habe mir durch die große Euphorie und die vielen positiven Aussagen sowie den sehr guten Preis eine Crucial m4 gekauft, allerdings hat sie mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, wie ich es erwartet hätte. Nem Kumpel von mir ist es nicht anders gegangen.

Bezüglich Gehäuse kannst du dir mal das Cooler Master CM STorm Enforcer oder HAF 912plus angucken.

Ja, lieber direkt ne SSD und Windows drauf als nachher nochmal neu installieren zu müssen ;)

Coole Gehäuse (Ansichtssache) sind z.B. das Sharkoon T28, das Xigmatek Midgard II, das Fractal Design Arc Midi, das Thermaltake Overseer, das NZXT Phantom 410 oder auch das Cooler Master CM690 II Advanced

Zurück