• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!)

AW: Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!!)

So ich mach jetzt die Graka rein! Wo ist sie am Besten? Neben dem Slot der CPU oder der Slot weiter rechts?

Wieso rechts?
Die Grafikkarte kommt in den ersten PCIe 16x Slot von der CPU gesehen hinein.

Muss es der erste sein? Da ist sehr wenig Platz wegen dem kühlkörper der CPU

Graka drin,festgeschraubt und mit Steckern versorgt!
1.Frage:Beim reinmachen hat es etwas geknakst und geknirkst...Hat die Graka wo man sie reinsteckt sehr empfindliche PINS?
2.Frage:Ich mache jetzt die Soka rein..Soll ich sie auch auf einen 16 pin steckplatz machen oder auf einen kleineren?
und soll ich dann diesen HDD Audio stecker in die Soundkarte stecken oder auf dem Mainboardplatz lassen?

1. Das ist normal.
2. Den Stecker auf dem Mainboard nützt dir nichts. Wenn er nicht auf die Soundkarte passt kannst du die Audibuchsen am Case nicht nutzen.

Denk daran dass du den Audio Controller im Bios deaktivieren musst wenn du die Soundkarte nutzt.
Der Controller sollte unter Advanced zu finden sein.

2.Frage:Ich mache jetzt die Soka rein..Soll ich sie auch auf einen 16 pin steckplatz machen oder auf einen kleineren?
und soll ich dann diesen HDD Audio stecker in die Soundkarte stecken oder auf dem Mainboardplatz lassen?
Die Soka in den x16 Slot unter der Graka (in dem x1 über der Graka wird die von der Graka aufgeheizt), weil der eh am Chipsatz und nicht an der CPU hängt. Elektrisch ist das eh nur ein x4
HD Audio an die Soka, den Onboard Sound muss man ja deaktivieren.

Soka ist drin!
Frage:Die Soka ist sehr nahe vor den Propellern der GRaka ! Stört das denn nicht die Kühlung der Graka?
Ein Slot ist ja dazwischen frei, dann dürfte die Kühlung kaum beeinträchtigt sein.

Wenn du alles angeschlossen hast kannst du ein paar Fotos machen (auch eines wo man das ganze Mainboard sieht), dann können wir letzte Fehlerquellen ausschließen

Zuletzt bearbeitet:

Ja. Sicher.

Übertakten, damit du die Gallier schnell siehst und sie höchst detailliert angezeigt werden? :D
Nein damit ich so viele Soldaten den Galliern geben kann wie es geht ohne dass es ruckelt um noch mehr von ihnen abschlachten zu können mit meinen überlegenereren römischen Herrscharen unter meiner Führung!

Nein damit ich so viele Soldaten den Galliern geben kann wie es geht ohne dass es ruckelt um noch mehr von ihnen abschlachten zu können mit meinen überlegenereren römischen Herrscharen unter meiner Führung!

Ich habe hier noch nie so einen enthusiastischen Gamer gesehen. Gefällt mir. :D

Zurück