• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!)

AW: Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!!)

sobald das mb drin ist samt ausstattung würde ich erstmal die Kabel anschließen, da die sata Kabel oft unter die Graka gehoeren nd am schluss dann die SoKa und die GraKa:daumen:. und natuerlich die kabel alle anschließen

sobald das mb drin ist samt ausstattung würde ich erstmal die Kabel anschließen, da die sata Kabel oft unter die Graka gehoeren nd am schluss dann die SoKa und die GraKa:daumen:. und natuerlich die kabel alle anschließen

Ja aber ich weiß ja nicht worein die Kabel alle gehören^^
Habe natürlich vorher mir die Handbücher und Anleitungen angesehen wo alles sehr spärlich erklärt wird^^

Dann schau im mb handbuch nach:D Oder schau dir ein video auf YT an

Zuletzt bearbeitet:

USB 3.0 ist in der nähe es ATX 24 Steckers, USB 2.0 ganz unten am Boardrand, die fürs Ein und Auschalten, HDD led und On led auch.
Für Laufwerke und Festplatte nimmst du die schwarzen Sata Stecker unten weil da Sata 3 nichts bringt
Pro 3 Gehäusebefestigung.jpg

Einfach die Beschriftungen des Boards lesen.

Du hast nur 2 PCIe 16x Slots. Im oberen also wo die CPU ist kommt dei Grafikkarte rein.
Im unteren die Soundkarte.

Graka in den PCIe Slot direkt neben der CPU, wie Samuel schon gesagt hat

Die SoKa kommt in den kurzen Slot, man könnte sie auch in den großen Neben der Graka packen, aber dadurch wird die Belüftung evtl gestlört

Die 3 rechten sehen aus wie die Stromstecker der Gehäuse-Kühler, die 2 Mittleren sind für den Reset und Power Knopf und die 2 Linken weiß ich nicht genau

Edit: sorry meinte die Lüfter...

Zuletzt bearbeitet:

Ich meinte die Lüfter die am Gehäuse befestig sind, also die mitgelieferten =)

Ich wusste was du meinst, aber Kühler sind Radiatoren und Lüfter sind keine Radiatoren. Ich kann so etwas gar nicht lesen wenn jemand z.B. im Luftkühlungsforum schreibt "Suche CPU-Lüfter". Kleben die einen Lüfter über den Prozessor?

Beim 1. Foto sieht man USB 3.0

Beim 2. Foto sieht man, steht auch dran, POWER LED und RESET, das steckt man unten am Mainboardrand hinein. Rechts sind Lüfterkabel und links weiß ich leider nicht.

Ja sorry meinte die Lüfter, was ich eigentlich auch schreiben wollte, hab aber irgendwie Kühler geschrieben...

Ich wusste was du meinst, aber Kühler sind Radiatoren und Lüfter sind keine Radiatoren. Ich kann so etwas gar nicht lesen wenn jemand z.B. im Luftkühlungsforum schreibt "Suche CPU-Lüfter". Kleben die einen Lüfter über den Prozessor?

Beim 1. Foto sieht man USB 3.0

Beim 2. Foto sieht man, steht auch dran, POWER LED und RESET, das steckt man unten am Mainboardrand hinein. Rechts sind Lüfterkabel und links weiß ich leider nicht.
Könntest du es mir markieren auf einem asrock pro 3 Z77 Bild? habe sonst alles so weit angeschlossen^^ Mir fehlt wie gesagt nur der power und reset stecker.Weis nicht wohin damit

Dort müssen sie rein.
Vielen Dank habe sie nun angeschlossen ich hoffe richtig denn sie wurden auf dem mainboardbild meines handbuches einpolig jeweils angegeben meine power und reset stecker waren aber jeweils 2 polig naja mal schaun obs nachher funktioniert
Ich muss einen 12 V Molex Stecker ins Netzteil stecken,aber mein Netzteil hat keinen Eingang dafür was nun?
Ich habe nun herausgefunden,dass die 4 Lüfterstecker für Lüfter sind,die man noch einbauen will.
Ich muss nur noch den 4 Pin Molex anschließen

Zuletzt bearbeitet:

Steck doch die Lüfter ans Mainboard.
Hast du schon die Laufwerke an den Strom und ans Datenkabel angeschlossen?
Den kleineren Stecker auf Bild 1 hast du auch schon angeschlossen? Der kommt unten ans MB, da steht irgenwas von USB, aber nicht usb 3

Kannst du die Stromversorgung der CPU (8Polig) nicht hinter dem Mainboard verlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück