• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!)

AW: Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!!)

Ich würde DVI nehmen, dass hat sich schon bewährt und hat keine Bugs. Was hast du akuell für einen Monitor? Wie weit sitzt du vom Bildschirm weg?

Das System hätte ich übrigens auch gern;)

Ich würde DVI nehmen, dass hat sich schon bewährt und hat keine Bugs. Was hast du akuell für einen Monitor? Wie weit sitzt du vom Bildschirm weg?

Das System hätte ich übrigens auch gern;)
Mein Monitor ist recht alt(6 Jahre) und hat nur 19 Zoll
Ich sitze ca 80 cm vom monitor weg
Deswegen benötige ich einen Neuen...
Ich hab aber leider keine Ahnung was es momentan auf dem Markt gibt...

Zuletzt bearbeitet:

Für das Geld und aufgrund deine Grafikkarte gibts da halt nur FullHD, da solltest du vorher in den nächsten Blödmarkt gehen und schauen ob dir das passt, nicht dass es dir zu pixelig ist. Ich finde FullHD halt für 23-24 Zoll ideal

Also bekomme ich für 250 euro kein 27 zoll monitor? auflösung 2560x1440 wäre sehr geil

Also bekomme ich für 250 euro kein 27 zoll monitor? auflösung 2560x1440 wäre sehr geil
27" wirst du schon erhalten, halt nur mit FullHD und da kann man imho dann auch gleich zu eine 23-24er greifen. Mir wäre halt FullHD für 27" zu wenig
Bei 2560x1440 verhungert aber die Graka, daher müsste dann eine GTX 690 (1000€) her

Ok dann nehme ich einen 24" Monitor...
Welche hohe Auflösung empfiehlt ihr mir? 2100?

Könnt ihr mir einen empfehlen?(24")
Habt ihr mit einigen schon Erfahrungen gemacht?

Du kannst ja mal in ein Geschäft schauen, ob die einen 27"@FullHD da haben. Jeder empfindet ja anders. Mit dem 19" kann man ja noch eine Weile spielen, bis du den idealen Monitor gefunden hast
Ein guter Alrounder, der sich auch für Spiele und aufgrund des IPS-Panels für Bildbearbeitung gut eignet ist der Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals Deutschland
Oder einen mit TN Panel (bessere Reaktionszeiten): ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals Deutschland
Hier ein Video zu TN vs IPS
https://www.youtube.com/watch?v=DhevKSYIMrY

Zuletzt bearbeitet:

Der Dell eignet sich auch recht gut zum zocken, der LG dürfte ein etwas schöneres Bild haben. Zum Zocken denke ich, dass der Dell besser ist, außerdem ist der höhenverstellbar und hat sogar die Pivot Funktion:daumen:

Ich würde DVI bevorzugen, der Dell hat eh keinen HDMI Anschluss und wenn man doch HDMI braucht gibts Adapter;)

Bei Dell und LG gibts aber ein Glitzern, ob dich das stört?

Den habe ich dir ja auch gepostet. Der hat bessere Reaktionszeiten, aber hat halt ein TN Panel (deswegen auch die besseren Reaktionszeiten) und damit sind die Farben und Schwarzwerte nicht so toll

Beim Dell auf jeden Fall das Glitzern beachten, es könnte dich stören (auch der LG hat das)

Ich würde den Dell gegen den Asus antreten lassen

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde der Dell bietet mehr fürs Geld (pivot etc.), aber es ist ja deine Entscheidung. Eventuell findest du ja einen Test auf Prad.de vom LG, vom Ultrasharp gibts einen;)

Zurück