Meine erste Wasserkühlung im CM 690 advance

alpine18

Schraubenverwechsler(in)
Meine erste Wasserkühlung im CM 690 advance

Hallo

Wollte mal meine Wasserkühlung vorstellen und eure meinung dazu:

-I7 950 1.2 V 3,8 EK Water Blocks EK-Supreme HF Nickel

-MB Gigabyte GA X58 UD5 rev2.0 EK Water Blocks EK-FB KIT GA X58 (UD7 rev2.0) - Nickel EOL

-Corsair Dominator 6GB Tripple Channel DDR3 EK Water Blocks EK-RAM Dominator - Nickel

-EVGA 580 GTX 1V 850 MHZ EK Water Blocks EK-FC580 GTX - Nickel

-CM Silent Pro Gold 800W

-Supertalent Ultra Drive SSD 64G

-Samsung HDD 320G

-EK Water Blocks EK-Reservoir für Phobya DC12-400 / EK DCP 4.0

-Phobya DC12-400 12Volt Pump

-MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator

-MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator

So das ist erstmal das wesentliche.
Ich hab alles so verbaut das man keine Lüfter sieht und von außen keine Radiatoren.
Weil wenn man soviel Geld ausgibt, sollte alles schön sauber und ordentlich seien.

So ein paar Bilder.

P.S. Eure meinung ist mehr sehr wichtig

AW: Meine erste Wasserkühlung im CM 690 advance

Die Komponenten hast du gut gewählt. Allerdings ist deine Verschlauchung verbesserungswürdig. Vor allem zwischen Radi und Graka-Kühler bzw Radi und RAM-Kühler sind die Schläuche recht lang.

Also die Verschlauchung ist wirklich (um es direkt auszudrücken) Murks. Das hätte du bestimmt besser hinbekommen. Du hättest zwischen Graka und CPU keinen Radi schalten müssen. DIe Temp-differenzen sind so gering, dass das eigentlich nichts ausmacht.
Ich weiß ja nun nicht, ob die Kühler vorgegebene ein und ausgänge haben, dann wird das zwar schwieriger, aber man bekommt es bestimmt schöner hin.

Sieht cool aus find ich, die Farbe des boards passt perfekt zu den Schläuchen :daumen:

Du hättest zwischen Graka und CPU keinen Radi schalten müssen. DIe Temp-differenzen sind so gering, dass das eigentlich nichts ausmacht.
Ja, hätte er nicht müssen, aber es schadet ja auch in keinster Weise, also warum nicht?

weil einfacher zu verschlauchen wäre wenn er das nicht macht, es reicht vollkommen wenn man den einfachsten und kürzesten weg von einer komponente zur nächsten geht, die reihenfolge ist dabei egal

die schläuche sind schön, die haben so nen seidigen glanz, die verschraubungen sind auch sehr hübsch, gefallen mir besser als bitspower

Die Verschlauchung wäre sicherlich noch verbesserungswürdig. Aber ansonsten siehts doch gut aus, besonders der Kühler für die domis!:)

mfg

Mir gefällts bis auf die Verschlauchung auch sehr gut =)

Werde mir auch bald mal ne Wakü gönnen aber dann für ein neues System

wenn du deinen CPU kühler drehst. Einlass in der mitte und auslass oben, holst du noch 1-3°C zusätzlich heraus.

bei der verschlauchung vermute ich, dass du absichtlich längere schläuche gewählt hast, damit bei einem umbau oder ähnlich kein wasser abgelassen werden muss? zumindest ist das bei mir der grund.

Warum sollte er durch Drehen des Kühlers bessere Temps bekommen ? Das releichtert lediglich das entlüften.
Wie sind denn die Temperaturen so ? Ist ja schon recht hitzige HW ;)
Sonstgefällts mir auch gut :) Hast du ordentlich hinbekommen !

hallo

danke erstmal auf die antworten !!!

das mit den schläuchen ist so ne sache, die wollten kein keinen kleineren radius mitmachen.
beim speicher werde ich noch den 90 grad bogen raus machen und gegen eine gerade tülle tauschen.
mir fehlt noch die backplate, die leider noch nicht leiferbar ist ( so ein shit )

temps im Idle:
cpu 35
gpu 33

temps bei vollast
cpu 52
gpu 44

mit der cpu temp will ich noch runter, wenn ihr paar tips habt immer her damit !!!

Die Temps sehen doch gut aus.
Du könntest aber auch versuchen, nicht so kreuz und quer zu verschlauchen ;)
Hast du die CPU übertaktet ? Geguckt, ob die WLP gut verteil ist ? Aber ich denke, dass die Temps bei dem System recht gut sind.

Wenn die schläuche keine engeren radien mitmachen ohne zu knicken könntest du auch 45 oder 90 grad winkel verbauen (wegen dem durchfluss musst du dir keine sorgen machen)

Abgefahrene Verschlauchung :D

Im Ernst: ich schließ mich mal meinen Vorrednern an... Verschlauch nochmal neu. Wenn du schon darauf achtest von innen keine Lüfter zu sehen und von außen keine Radis, dann verleg die Schläuche auch nochmal neu :)
Deine stimmigen Kühler haben es verdient, dass man sie sehen kann :daumen:

Zurück