Meine erste Wakü (pls help)

Rene1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meine erste Wakü (pls help)

Kenn mich leider nicht so gut aus aber mir hat dieser sehr gut gefallen und ich wollte nun ma wissen ob er gut is oder nicht. (sollten wen möglich auf ein Asus P5E passen)
Wen diese nicht passen solten kann mir dan vll jemand ein neues wakü sys zusamenstellen da ich mich in diesem bereich echt nicht gut auskenne:)

Es sollte enthalten:
MB kühler
cpu kühler
und den restlichen kram ^^(schleuche,pumpen, usw.)

bedank mich schon ma für eure hilfe:)
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

Hi, ich kann dir gerne was zusammenstellen ;) Hast du vielleicht noch einen Link zu den Details von dem Kit, das du gerade gepostet hast? Was hast du dir preislich vorgestellt?
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

sry ich habe das kit in einem anderem forum in einem sys gesehen aber ich weis nicht mehr welches:D^^
es steht iwi EK drauf vll heilft dir das weiter:)

ps:wäre nett wen du mir was zusammen stellen würdest:)
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

Wahrscheinlich nicht. Ich suche aber gerade nach einer passenden Alternative :) Wie siehts mit Grafikkartenkühlung aus?

Wie weit willst du preislich maximal gehen?
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

also ich denke so bis max 300
ich denke da beckommt man schon was zusammen
nen graka kühler brauchst erst ma nicht aber wen er es preislich reinpasst warum nicht?!
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

ka des weis ich auch nicht mach einfach ma ^^ wir werden schon sehen es werden sich dan bestimmt auch andere melden und was dazu schreiben^^
aber der kühler ist echt schick:)
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

So :) Hab dir hier mal was zusammengestellt:

Die Kühler habe möglichst so wie auf dem Bild gewählt :) Sind natürlich Top Qualität aber auch entsprechend teuer.

Die Pumpe bietet eine vielzahl von Funktionen und durch den Ausgleichsbehälter, der direkt vor die Pumpe gesteckt wird, ist das Befüllen sehr einfach. Zudem ist der AGB sehr günstig. (verwende ihn selbst)

Den Radiator kann ich nur jedem empfehlen. Benutze ich auch selbst. Musst dir aber noch 3x 120mm Lüfter dazukaufen. Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack was optik angeht ;)

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man den selben Kühler für SB und NB benutzt. Sicher bin ich mir da leider nicht.

Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne weiter
mfg der8auer
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

okay vielen dank:)
kannst du mir vll n par kleine tipps geben auf was ich bei kühler und schleuche+verschraubung achten sollte:)
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

Bei Schläuchen gibt es Verschiedene Typen: PUR, PVC und Tygon sind so die gängigsten. PUR schlauch wird unter UV-Strahlung mit der zeit porrös. Deswegen verwende ich lieber PVC Schlauch. Ich habe bei mir im System Schläuche teilweise schon über 2 Jahre im Einsatz und die sind immer noch so wie am Anfang, farblich sowie von der Konsistenz.

Mir ist aber gerade aufgefallen, dass du bei dem Board noch einen Spannungswandlerkühler mehr benötigst, also insgesammt 2 :D wird nicht gerade billig ;)
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

ah okay danke
der andere kühler von dem du gesprochen hast ist des der da?!
http://www.aquatuning.de/product_in...Blocks-EK-Mosfet-ASUS-03a--X38----Acetal.html

kannst du vll ma n pic von deinem pc schicken das ich ma seh wie des mit der pumpe aussieht und weil ich des gesamte ma gerne sehen möchte:)
wäre nett

wie würde ich eine farbe in das gemisch beckommen (nachträglich)?!
oder muss ich dan gleich ein z.b blauesgemisch kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine erste Wakü (pls help)

ok danke noch ma an dich und die schnell und guten infos:)
ich denke ich werde mir die wakü :love: zulegen (aber da muss ich leider noch ma mit meinem Geldbeutel reden :wall: )
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

Die wird oft empfohlen. Ist auch eine gute und leistungsstarke Pumpe, aber die Aquastream hat nun mal wesentlich mehr Funktionen und kostet fast das selbe. Deswegen würde ich dir trotzdem zur Aquastream raten ;)

mfg
 
Zurück