Meine erste WaKü: i7 3770k + GPU folgt

Q-Pit

PC-Selbstbauer(in)
Meine erste WaKü: i7 3770k + GPU folgt

Hallo,

ich wollt mir auch mal eine richtige Wasserkühlung zusammenbaun. Das ganze soll in ein Bitfenix Shinobi XL reinpassen und soll so gut wies geht kühlen ;)
Anfangs wollte ich erstmal nur CPU kühlen und später, wenn meine GTX 570 nicht mehr reicht auf eine GTX 8xx/9xx bzw. AMD 8xxx/9xxx aufrüsten, welche mit Wasser gekühlt werden soll.
Mein Budget inkl Gehäuse (=140€) liegt bei etwa 500€ . Nun hab ich mir mal einen Warenkorb bei AT zusammengestellt und wollte euch mal fragen ob das so passt und ob + was ich ändern sollte. Dabei soll ein 360er Radiator in den Deckel und der 240er in den Boden.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Noch eine andere Frage hätte ich: Kann ich als Wasser ganz normales destilliertes Wasser benutzen oder muss da noch irgendwas an Chemie dazu?

Sieht ok aus, würde aber 16/10 oder 19/13 schlauch nehmen. bringt zwar temp-mäßig nix, aber sieht im gegensatz zu 11/8 im xl nicht verloren aus. Zur lüftersteuerung könntest du eine aquaero 5 lt nehmen. Dest wasser aus dem baumarkt kann gut verwendet werden

AW: Meine erste WaKü: i7 3770k + GPU folgt

Dann muss ich auch andere Anschlüsse nehmen richtig?

hi,willkommen in der waküscene :D
also 1/4 zoll gewinde und 16/10er durchmesser der anschlüsse und schlauch.
habe selber 16/10er tüllen und schlauch.vorher hatte ich alles mit 6/8er und push-in kupplungen.sah echt schxxx aus.
mit 16/10 sieht es gut aus,der schlauch lässt sich besser biegen und es passt von den dimensionen besser zum gesammtbild.
so könnte es bei dir aussehen....alles mit 16/10er schlauch...

Anhänge

• 20121221_170702.jpg
    20121221_170702.jpg
    2 MB · Aufrufe: 253
  • 20120802_170212.jpg
    20120802_170212.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 148

Da ichs grad auf deinen Bildern sehe wollt ich mal fragen obs sich lohnt auch Spannungswandler am Mainboard zu kühlen. Will die CPU so auf 4,7-5,0 Ghz bringen ;)

Hab ein ASRock Z77 Extreme4 Mainboard.

Und wärs nicht eigentlich besser es z.B. so zu machen: Pumpe-->CPU--->240er Radiator-->Grafikkarte-->360er Radiator-->AGB-->Pumpe? oder macht das keinen Unterschied ob ich CPU und GPU ohne Radiator dazwischen kühle?

Joa hoffentlich ;)
Aber die 5Ghz brauch ich eh erst in 2 Jahren weil ja vorher die GPU fast immer limitiert in Games. Höchstens wenn ich mal wieder ne längere Render Session einlege kann ich mit den 5Ghz ne Menge Zeit einsparen.

Achja meine letzte Frage: reicht die Radiatorfläche aus wenn ich etwas übertakte um die Komponenten im grünen Bereich zu halten?

Joa hoffentlich ;)
Aber die 5Ghz brauch ich eh erst in 2 Jahren weil ja vorher die GPU fast immer limitiert in Games. Höchstens wenn ich mal wieder ne längere Render Session einlege kann ich mit den 5Ghz ne Menge Zeit einsparen.

Achja meine letzte Frage: reicht die Radiatorfläche aus wenn ich etwas übertakte um die Komponenten im grünen Bereich zu halten?

Reicht sehr gut aus

Zurück