Meine Erfahrung mit dem Online Händler Mindfactory.de (Online Händler des Jahres 2013)

AW: Meine Erfahrung mit dem Online Händler Mindfactory.de (Online Händler des Jahres 2013)

Also ehrlich, massig überzogen und übertrieben aber nicht von MF ....

@Dr.Bakterius der Gold Status bringt definitiv was, bsp. Ich hab vor 3 Wochen teile bestellt, Abends um 17:10, per Sofortüberweisung gezahlt und warum auch immer am nächsten Tag gegen 13uhr Stand DHL vor der Tür mit den bestellten sachen. Normalerweile wenn du ohne Goldstatus bestellst um so ne Uhrzeit wird das erst am nächsten Tag rausgeschickt.
Und ich hab das über mein Privat Account bestellt, und nicht über mein Händleraccount bei Mindfactory, also das ich da vorgezogen behandelt wurde ist ausgeschlossen, das war nur wegen dem Goldstatus. Was totale verarsche ist, der Expressversand auser man will 100% sicher gehen das man das zeug schnell bekommt, ansonst liefert DHL fast immer innerhalb von 24 stunden, zumindest bei mir in der gegend.
 
AW: Meine Erfahrung mit dem Online Händler Mindfactory.de (Online Händler des Jahres 2013)

Leute gibts, die gibts gar nicht.. Selber im Einzelhandel arbeiten und dann so ungeduldig sein, wahnsinn.

Stell dir vor, ich habe mir vor 3 Jahren bei Alternate auch einen PC zusammenbasteln lassen (1600€) und habe ganze 2 (!!!) Monate gewartet.. Mein bestellter PC verschwand auf dem Versandweg urplötzlich. Bei Alternate hats keiner mitbekommen und ich dachte mir dann in der 3. Woche das ich vielleicht mal anrufe und frage. Der Herr an der Leitung staunte nicht schlecht als ich ihm erzählt habe das noch kein PC da ist.

Und ich habs auch überlebt und dabei nicht gemeckert..

Aber MF macht sich mit diesem Goldmist nur mehr Probleme..
 
So ich werde auch mal meine Meinung kund tun.

Mindfactory ist der letzte dreck. Ich habe auch oft da bestellt aber ein drittel davon nur probleme gehabt.
Trotz anruf und mail keine Besserung!

Am 30.1.14 Grafikkarte bestellt und noch nicht mal ne mail bekommen das sie die jetzt nicht mehr lagernd haben. Da dachte ich nicht schon wieder,aber doch schon wieder.

Da sollte keiner mehr bestellen die werden immer schlechter.

Nicht nur das mit dem support sondern auch das die immer die grade neuen sachen immer zu wenig bestellen. Laut internet sollen die ja jede woche 25000 bestellungen haben aber dann nicht genug hardware haben.

Der schei@ laden hat mich mit dieser Bestellung das letzte mal gesehen!!!

Da gehe ich lieber nach alternate und bezahle nen bißchen mehr.

Mfg
 
Hab im Dezember eine 280x von Gigabyte bestellt, die sie vor kurzen aus dem Sortiment genommen haben = Kriege die Karte nicht.
Jedoch können sie nichts dafür und meine restliche Hardware wurde schnell versendet und war am nächsten Tag um 10Uhr da . Der Service war bis jetzt auch top. In nur 1-2Std. hatte ich schon eine E-Mail von ihnen. Selbst auf meine dauernden Bestelländerungen sind sie ohne Probleme eingegangen. Die Angestellten können nicht zaubern.
 
Ich rede ja nicht vom zaubern. Hab lediglich am 31.1.14 die Bezahlungsbestätigung bekommen und bisher nichts.

Nicht mal ne mail das die ware jetzt grade nicht mehr lagernd ist und es noch etwas dauert.

Ich hab ne mail zu denen geschrieben aber von denen kommt nur ne standart antwort.

Das ist wie in der politik da sitzen auch immer nur die falschen.
 
AW: Meine Erfahrung mit dem Online Händler Mindfactory.de (Online Händler des Jahres 2013)

Also ich habe mitlerweile schon gut 10 oder mehr systeme in einzelte dort bestellt und bis jetzt lief es immer so ab das man zufrieden war mindfactory bemüht sich schon meiner meinung nach.

Es kann bzw kommt es aber fast immer vor das man bei einer großen bestellung mit vielen einzelteilen sachen dabei hat die erst vorrätig sind und dann nicht mehr wenn die bstellung raus ist, das mag aber daran liegen das die seite nicht minütlich aktualisiert wird, wenn man z.b eine halbe stunde shopt wo noch alles 3-5 mal vorhanden ist kann die hardware am ende schon ausverkauft sein.

Als ich das erste mal im jahre 2006 mein eus sys bestellte wollte ich unbedingt die asus 7900gt 2dht top haben (oc vesion) alles wurde geschickt bis auf die graka, da wurde mir aber als das paket versand wurde gleich mitgeteilt die karte wär in 3 wochen lieferbar und wenn ich mag kann ich mir eine andere aussuchen falls ich nicht warten möchte, das wollte ich aber nicht weil ich für das gleiche geld dann eine etwas schwächere bekommen hätte.

Also hab ich gewartet und gut wars dann auch.

Hab auch jetzt wieder bestellt und ich muss sagen mindfactory ist von ihrer preis erhöhung weg. Denn nach 0.00 uhr hat man ja ab 200€ glaube es war sogar mal 100€ keinen versand bezahlt, und um ihre versand kosten wieder rein zu bekommen.... so vermute ich, wurde alles immer um 1-2 euro teurer^^

Diesmal hab ich für 200 euro bestellt und hätte die teile niergends billiger bekommen, erste sahne kann man dazu nur sagen.

MFG
 
AW: Meine Erfahrung mit dem Online Händler Mindfactory.de (Online Händler des Jahres 2013)

hab mit mindfactory auch nur gute erfahrungen gemacht.

@Dragon AMD
schon beim support mal nachgefragt ob die karte verschickt wurde oder noch lagernd war bei deiner bestellung ?
das selbe problem hatte ich auch mit meinem RAM hat aber nach einer mail alles geklappt .
 
AW: Meine Erfahrung mit dem Online Händler Mindfactory.de (Online Händler des Jahres 2013)

Da musst du aber lokal echt pech haben.

2 maximal 3tage dauert der versand in der regel.

Dhl schaffts manchmal innerhalb eines tages, aber selten.

Habe mit Hermes auch keine guten Erfahrungen. Bei mir fährt da natürlich auch ein selbstständiger rum, Kettenraucher, Auto fällt fast auseinander....
Da kommt Freude auf wenn du als nicht Nichtraucher ein total stinkendes Paket entgegen nehmen darfst.

Immerhin hört man das Auto schon aus 500 meter Entfernung kommen :ugly:
 
AW: Meine Erfahrung mit dem Online Händler Mindfactory.de (Online Händler des Jahres 2013)

Habe mit Hermes auch keine guten Erfahrungen. Bei mir fährt da natürlich auch ein selbstständiger rum, Kettenraucher, Auto fällt fast auseinander....
Da kommt Freude auf wenn du als nicht Nichtraucher ein total stinkendes Paket entgegen nehmen darfst.

Immerhin hört man das Auto schon aus 500 meter Entfernung kommen :ugly:

Ha! Scheinen nicht nur bei mir so zu sein, die Fahrzeuge von Hermens :ugly::ugly::ugly: Und dann hinten an der Scheibe noch son schlecht ausgedruckter Zettel mit "Hermes" dran :D Aber dafür sind die Leute nett :daumen: Bei denen hatte ich noch nie Probleme mit Lieferungen die nicht angekommen sind weil ich angeblich nicht zu Hause gewesen wäre :schief:
 
AW: Meine Erfahrung mit dem Online Händler Mindfactory.de (Online Händler des Jahres 2013)

Teil 2:

Am Feb 1 um 12:18 PM
habe ich ja eine Antwort auf meine Anfrage eines MF Mitarbeiters erhalten:
Sehr geehrter Herr
es sind alle Teile da und der Rechner ist in Produktion und wird Montag oder Dienstag fertig gestellt.
Mit freundlichen Grüßen

Leider habe ich aber auch ein paar Stunden später (Feb 1 um 11:00 PM ) von MF eine automatisierte Mail bekommen:
Sehr geehrte/r
vor wenigen Tagen haben Sie bei mindfactory.de unter der Kundennummer 1xxxxx bestellt. Da noch nicht alle Artikel bei uns eingetroffen sind, wird sich die Lieferung noch etwas verzögern. Wir bitten um Verständnis und etwas Geduld.
Bitte lesen Sie unbedingt weiter, damit Ihre Fragen hierzu beantwortet werden.
Wann wird der Artikel geliefert?
Den voraussichtlichen Liefertermin erfahren Sie über Ihr Kundenkonto Zugang, oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail. Um Wartezeiten in der Hotline zu vermeiden können Sie unseren Rückrufdienst in Anspruch nehmen: Callback-Service -> Serviceangebote -> Info-Center - Hardware,
Der Artikel war als lagernd bzw. lieferbar in 1 bis 3 Werktagen gekennzeichnet!
Etc etc etc.

Mit freundlichen Grüßen
Also mal abwarten was draus wird.

________________________________________________________________________________________

Leute entschuldigt bitte wenn ich euch mit meinem "rumgeheule" auf die Nerven gehe, aber in meinem
Beitrag geht es mir nich darum das ich 1,2,3,.....6..... oder 10 Werkstage warten muß, NEIN !
Es geht hier drum das man als Kunde der bei Mindfactory Vorkasse als Zahlungsmethode ausgewählt hat
nur hin gehalten wird, bzw ganz ganz ganz nach hinten rutscht und auch wenn die Teile
"Lagernd" sind werden erst andere Kunden beliefert, z.B. Gold Kunden (+5€).

Mindfactory: Wir behandelt alle unsere Kunden gleich, egal ob 500€ oder 7000€ Warenwert und das ist
defenitive nicht korrekt, erst mit Zahlung einer Servicepauschale bekommt man den gleichen
Service wie andere die die Pauschale gezahlt haben, ob dies rechtens ist? Ich glaube nicht.

Dann schreiben und wirbt MF damit das ein Rechner inerhalb von 2 Werkstagen montiert wird, das steht sogar in deren
AGB´s, aber auch dies ist eine glatte "LÜGE".

Des Weiteren wird man von Mitarbeitern mithilfe von "Lügen" hingehalten und vertröstet und ganz wichtig ist
es fehlt bei Mindfactory defenitive der Informationsfluss.
(Ein Verkäufer ist verpflichtet den Kunden zu informieren sollte ein Artikel nicht ausgeliefert werden können oder der
Lieferzeitpunkt sich verschieben, Informationspflicht).

Das ein komplett PC in einer Größenordnung wie meiner nicht in 4 Werkstagen auf meinem Tisch steht das weiß ich auch !

Es geht hier bei mir nicht darum irgendwenn zu nerven sondern ledeglich um meine Erfahrung als Neukunde und da finde ich
defenetive ist MF ein Kundenunfreundliches Geschäft-/Shop.
(Nein nicht die Mitarbeiter die sind freundlich, aber der Umgang mit den Kunden wie beschrieben).

Also werd den Beitrag somit nicht weiterführen .


Fazit: Bestellt man dort Einzelteile und dies als Goldkunde und sogar vieleicht noch als Nachnahme ist MF sicherlich Top
aber sollte man dort ein Komplettsystem bestellen via Vorkasse und das ohne Goldstatus bezweifel ich dies.



Grüße


PS: Achja heute ist Mittwoch Abend und MF hat mir keine Mail, also keine Info was mit meinem Rechner ist werde
wie ihr ja alle anrattet Geduldig sein und bis nächste Woche Dienstag warten :-)
 
Zurück