• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Computer-Zusammenstellung

bitbowl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- max. 600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- ne, alles noch vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- habe eine 1TB WD Blue und ein be quiet System Power 7 500W

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- vorhanden, 1366 x 768 Pixel; Bildfrequenz 55 - 75 Hz (steht in nem Onlineshop)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- BF3/4, FarCry 3, ganz normale Officeanwendungen (Exel etc),

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- die Festplatte die ich hab sollte reichen, keine SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- ne eher nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Wlan wird nicht benötigt, Onboardsound reicht

Wenn ihr meint Intel wäre viel besser, dann geht auch Intel

Zuletzt bearbeitet:
Also die Fragen wenn du beantworten würdest wäre schonmal gut, aber das was du da gemacht hast, ist teilweise schon jetzt reif für die Müllhalde,denn:
1. FX8320 ohne irgendeinen Kühler geht gar nicht.
2. Eher Mainboard mit 990 Chipsatz.
3. Bequiet System Power 7 ist veraltet, deswegen lieber ein BeQuiet E10 600W, aufgrund der Tatsache dass der FX nicht gerade eine Öko ist.
4. Es tut auch eine Seagate Barracuda 1TB.
5. Ich würde dir wirklich raten auf ein Intel System zu setzen, da sogar der i3 mit den FXen kurzen Prozess macht.

LG

Hier mein Vorschlag:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC (Alternative: VTX3D Radeon R9 280 oder Sapphire R9 280 Dual-X aber dann bitte die lite-retail Version
1 x ASRock B85 Anniversary
1 x Bitfenix Shinobi (Geschmacksache)
1 x be quiet! System Power 7 450W

Optional: Alpenföhn Brocken Eco

Edit: Sehe gerade, dass du schon ein NT hast, denke du kannst es weiterhin-fürs erste- verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich grad irgendwie was falsch oder.. :what:
Dat hier steht in seinem Profil:
Mein PC
Prozessor:i5 4460 4x 3.2 GHzArbeitsspeicher:1x 8Gb Crucial Ballistixx SportFestplatte(n):1x 1TbGrafikkarte:Sapphire R9 280Netzteil:Corsair VS 550Gehäuse:Eterno H2 MirrorBetriebssystem:Windows 7 x64

Gut beobachtet ;)
Der PC soll für einen Freund sein ( hätte ich auch früher sagen können...)
Er meinte ich soll eher nach einem AMD Prozessor schauen weil er findet die haben ein besseres Preis/Leistungen Verhältnis

Zurück