troppa
Software-Overclocker(in)
Tja, wie soll ich es sagen, nachdem ich gestern Ubuntu installieren wollte und dies auf Grund einiger Schreibfehler nicht möglich war. Startete ich den Rechner neu und was ich im Bios sah machte mich traurig.
(Siehe Bild 2)
Nachdem ich die HDD an zwei weitere PCs gehängt hatte und keiner sie erkannte war ich mir sicher, dass sie hinüber war und dass nach fast 11 Jahren Loyalität!
Kurzentschlossen nahm ich den Schraubenzieher in die Hand und die Elektronik und die Platter waren unversehrt (Bild 3+4) . Selbst der Motor für die Rotation der Platter funktionierte noch (Bild 5).
Hier noch mal der Versuchsaufbau und eine defekte WD400 die ich ausgeweidet habe.
Bitte erzählt mir von eueren toten Festplatten, vllt. heitert mich das etwas auf.
(Siehe Bild 2)Nachdem ich die HDD an zwei weitere PCs gehängt hatte und keiner sie erkannte war ich mir sicher, dass sie hinüber war und dass nach fast 11 Jahren Loyalität!
Kurzentschlossen nahm ich den Schraubenzieher in die Hand und die Elektronik und die Platter waren unversehrt (Bild 3+4) . Selbst der Motor für die Rotation der Platter funktionierte noch (Bild 5).
Hier noch mal der Versuchsaufbau und eine defekte WD400 die ich ausgeweidet habe.
Bitte erzählt mir von eueren toten Festplatten, vllt. heitert mich das etwas auf.

. Außerdem hatte damals noch kein I-Net
, hab ich erst zu meinem Geburtstag gekriegt (Mitte 2003)) Jedenfalls rannte die Kiste am Abend. (Am Mittag angefangen)
)