Meine 8800GT will nur noch selten...

aXwin

Freizeitschrauber(in)
Hi @ all!
Hab ein problem mit meiner 8800GT 512MB.
Bei manchen Spielen stürzt mein Rechner ab. Erst bleibt das Bild kurz stehen dann kommen Grafikfehler und zu guter letzt wird das Bild Schwarz. Musik läuft kurz weiter und dann stottert sie nur noch. Mein G15 Display funktioniert aber weiterhin.
Bei Team Fortress2 CS:S und Fifa09 sind die Fehler noch nicht aufgetreten. Jedoch bei FarCry (1)und Trials 2 kann ich nie lange spielen. Manchmal kurz nach dem Anfang schon der Fehler aber manchmal auch erst nach 10 Minuten.

Die Graka läuft auf Standardtakt und hat nen AC Accelero 2 drauf. Jedoch hat sie mal ein Bios-Mod von ihrem Vorbesitzer bekommen der die VCore anhebt. auch 3DMark05 läuft nicht durch. 3DMark06 hab ich schon mal geschafft aber auch nicht immer.

Mein System:
E2140@ 2.5 GHz
Corsair XMS2 4 GB @830MHz
MSI P45 Neo2-Fr
OS Vista 64Bit Ultimate Edition. (Mit XP hatte ich auch schon die gleichen fehler)

Ach ja der Treiber.
Mit dem aktuellsten laufen gar keine Spiele... zurzeit hab ich den Vorgänger installiert 178.13
Wo bekomm ich den das Originalbios her?

das bios bekommst du von jemand der es dir sichert, also:

wer hat hier eine identische karte (welcher hersteller isses denn) und macht mal schnell ne sicherung???

Muss ja nichmal nen identischer Hersteller sein, solange die Karte im Referenzdesign is kann fast jedes Bios aufgespielt werden.

Es ist eine MSI NX8800GT-T2D512E-OC

Mein schwager hat exakt die gleiche (glaube ich zumindest). Kann ich dann auch von ihm das Bios nehmen?
Hab gerade mal versucht das Bios auszulesen aber irgendwie klappt das auch nicht...
Hab Nibitor genommen.

Etwa das gleiche Problem hatte ich auch mal, Ursache war ein defektes SATA-Kabel an meiner Festplatte.
Das bezweifle ich mal, hab vor ein Paar tagen zufällig die Kabel getauscht weil ich sie in einheitlichen farben haben wollte ;)

Probier es mal mit GPU-Z. Ist doch eigentlich simple. Wenn es nicht gehen sollte, aus welchem Grund auch immer, benutz eins von godzilalls Link. Dort werden wahrscheinlich die meisten aufgelistet. Außerdem wurde hier auch schon gesagt, dass es nicht unbedingt ein Bios der selbem Karte sein muss, sondern dass es reichen würde, wenn zumindest das Referenzdesign übereinstimmt.

Klingt für mich irgendwie nach Temp-Problemen. Wie sehen die denn aus? Mein Bruder hatte mit seiner 8600GTS sowas ähnliches. Nachdem ich Wärmeleitpaste getauscht und den Kühler vom Staub befreit hab, läuft sie wieder einwandfrei (nur der Lüfter macht nen Heidenlärm, wegen Lagerschaden). Problem war: Er konnte WC3 stundenlang spielen, Empire at War ging auch, aber Call of Duty 4 is teilweise nach 3 Minuten abgeschmiert (Graka-Temp ca. 100°C).

Und das mit nibitor kenn ich auch: Unter Vista kommt bei mir die selbe Fehlermeldung. Unter XP läuft das Teil.

Zurück