Meine 1. Wasserkühlung

AW: Meine 1. Wasserkühlung

Versteh ich nicht ganz:ugly: Da steht folgendes, was mich dann doch etwas verwirrt:Hinweis für Wakü-Neulinge:
Die Anschlüsse für zöllige Schläuche (7/16“, 3/8“, ½“) werden bei uns im Shop mit einer mm-Angabe versehen. Diese kann +-1mm abweichen, was kein Problem darstellt, da für die Montage eine Schlauchschelle benötigt wird. Wenn man den Schlauch ohne Schlauchschelle montieren möchte, so muss man einen größeren Anschluss wählen. Bei manchen Anschlüssen, die tendenziell nach oben abweichen kann es auch möglich sein, dass z.B. ein 13mm Anschluss tatsächlich auf einem Schlauch mit 13mm Innendurchmesser auch ohne Schlauchschelle dichtet.

Übersicht:
10mm (3/8“) Schlauchschelle: bis 8mm keine, ab 10mm erforderlich
10mm (7/16“) Schlauchschelle: bis 8mm keine, ab 10mm erforderlich
12mm (1/2“) Schlauchschelle: bis 11mm keine, ab 12mm erforderlich
13mm (1/2“) Schlauchschelle: bis 11mm keine, ab 13mm erforderlich
Also bräuchte ich ja noch Schlauchschellen, oder?

Nein brauchste nicht. Madz hat an ner PS Tülle mit 15,7/9,5mm Schlauch mal seinen Rechner angehoben. Die Tüllen heißen halt Perfect Seal weil sie perfekt sitzen auch ohne Schlauchschelle

MfG Xy

Das hält wirklich, ich wollte es am Anfang auch nicht glauben,
aber es ist so.

Haben meinen PC auch schon auf LANs mitgenommen, da passiert überhaupt
nichts, warum auch ;)

Da bin ich ja beruhigt.Lese mir jetzt erstmal den Link von Madz durch:ugly:Werde es ja dann selber ausprobieren:D

Die rechte ist ne PS Tülle die ohne Sicherung hält, die linke ne normale die du sichern musst

Alles klar, danke euch! Da ja ein Gehäusewechsel ansteht, mach ich mir halt ein bisschen Gedanken, wie ich alles optisch und technisch aufwerten kann;)Ist es möglich, eine Wasserkühlung mit dem Schlauch ohne Winkel zu bauen?

Ich weiß :ugly:
Aber naja er wollte eine Möglichkeit, ich zeig ihm eine. Er hat nie verlangt das die Preise nicht von Geisteskranken gemacht wurden :ugly:

Zurück