• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein zweiter Pc aus diesem Forum, dieses mal ein Mini itx - 850€

McMMgs3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein zweiter Pc aus diesem Forum, dieses mal ein Mini itx - 850€

Hey Leute, ich war mit meinem letzten Pc sehr zufrieden, eure Hilfe war echt top. :)

Leider ist der Pc nicht mehr benutzbar wegen ein paar doofen Ereignissen im letzten Jahr. Habe jetzt seit einem Jahr nen Laptop benutzt, für mich wird es jetzt aber Zeit für einen Desktop Pc.

Es soll ein Mini Itx Pc werden. Dies ist ja zur Zeit wenn man Ryzen will so gut wie nicht möglich..ich habe ein Mainboard gefunden welches passen würde, ich würde jetzt gerne wissen ob das empfehlenswert ist, hier meine Liste:

Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welche RX580? Ram Empfehlungen? bzw müsste ich allgemein wissen ob das bisher überhaupt so passt...

1.) Wie hoch ist das Budget?

850€ weniger wäre sonst auch nicht schlecht. :P

2.) Soll es ein Eigenbau werden?

Jep.

3.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

SSD und HDD kann ich ja die vom Laptop verwenden, richtig?

4.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

1920x1080 144hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Overwatch (sehr viel Overwatch :D), Heroes of the Storm, Borderlands alle Teile, Prey vllt und wahrscheinlich diverse Neuerscheinungen

7.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Die Möglichkeit würde ich mir gerne offen halten.

Soo, das wärs erstmal. :)

AW: Mein zweiter Pc aus diesem Forum, dieses mal ein Mini itx - 850€

Wunschliste ist mit Ram geupdatet. Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher. Empfehlungen? Die Nitro+ ist ja recht teuer.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein zweiter Pc aus diesem Forum, dieses mal ein Mini itx - 850€

Hey,

Dann basteln wir mal ein wenig:
Board und CPU sind ja fix, es gibt auch kein anderes mITX AM4-Board.
Beim RAM würde ich erstmal vorsichtig auf 2800er gehen, da Ryzen ja immer noch etwas Probleme mit schnellem RAM hat.
Wenn du mutig bist und Vertrauen in das Update Ende Mai hast, dann kannst du auch 3000er oder 3200er nehmen.

Somit würde der Unterbau bei ca. 470€ liegen.

Netzteil und Gehäuse hast du ja schon, HDD und SSD kannst du übernehmen.

Als Lüfter würde ein Macho von der Höhe passen:
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als RX580 würde ich eine Sapphire Nitro nehmen. Gutes Custom-Design mit geringer Lautstärke zu einem fairen Preis.
Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück