• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein system hat freezes!

Nö, Brett kannst du nicht überprüfen.
Was auch egal ist, denn wenns breit ist, läuft der Rechner nicht, ganz einfach. :D

Jop, versuchs mal, vielleicht hast du es ja schon.
Ansonten noch mal im Bios die RAMs manuell einstellen, kann auch helfen.

Schade auch, dass sich sonst niemand meldet, die Probleme hatte doch bestimmt schon jeder mal gehabt und jeder hat dann eine Lösung gefunden. :(

Mache mal bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD) und auch einen Screenshot von HDTune (Reiter Health).

Wie mit allen Windows Systemen. Die "Druck" Taste drücken, dann ist der Screenshot in der Zwischenablagen.
Paint starten und per String-V den Inhalt in das leere Feld kopieren, da hast du dann den Screen, als JPG Speicher und dann kannst du den nächsten anfertigen.

Also hier meine scrennshots.
die txt. datei daneben kam als error..... vermutlich weill ich CPU-Z mit 4mal enter gestartet habe

ich habe 2 platten in meinem system. einmal die sys platte von hitachi und eine "entertain" platte von WD. die wd hat im alten pc von mein vater zu freezes geführt. er hat sie eingeschickt zu snogard, die meinten sie wäre in ordnung, und WD hat die auch getestet und die sagten das gleiche. seine neue platte macht dasselbe problem. ich poste beide platten mal

Anhänge

• Ram problem Juli 2010.JPG
    Ram problem Juli 2010.JPG
    317,7 KB · Aufrufe: 53
  • Freeze vom Juli 2010 Festplatten.JPG
    Freeze vom Juli 2010 Festplatten.JPG
    268 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Komplett beide! Da die hohen UDMA Fehlerwerte bei beiden Festplatten bestehen.
Wenn du Glück hast, liegt das vielleicht nur am Kabel.

unter dem cosair ram hatte ich keinen freeze. das war am 27.07.2010, 16:56

Du hattest den RAM wie lange drin?

Nochmal langsam zum mitschreiben (bin nicht ganz so schnell ;)).

Jetzt hast du 3GB RAM drin 1x2GB Aenon und 1x1GB Quimonda.

Vorher hattest du 2 Tage Corsair RAM drin, mit dem hattest du keinen Freeze.

Und vor dem Corsair hattest du auch den Aenon und Quimonda drin. Hier häuften sich die Freezes und du machtest den Thread auf. Den Corsair hattest du testweise drin und hattest absolut keine Probleme.

Wenn das so ist, hat dein Board wohl ein Problem mit dem RAM bzw. dem Mischbetrieb.
Hast du den Aenon/Quimonda mal einzeln getestet?

jepp so war es. den PC hab ich wheinachten 2008 bekommen. die freezes gabs erst vor maximal einer woche.

hab sata kabel gefunden. Die gibts auch in schwarz ?

Jupp...

Probiere die Kabel aus. Wenn die Freezes bleiben. Nur ein RAM Riegel einbauen.
Sieht aber doch alles danach aus, als ob es am RAM liegt.

Trotzdem sind die hohen UDMA Fehler nicht in Ordnung. Beobachte den Wert, ob der weiter ansteigt.

Die Werte setzen sich nicht zurück. Wichtig ist jetzt, dass die nicht mehr weiter steigen.

Hast du noch beide RAM drin?

Zurück