Mein Subwoofer gibt keinen Ton, aber die Satelliten funktionieren

Nein, so kannst du garnix hören wenn du das CEMPE an den Digitalausgang der SoKa anschließt. Das CEMPE hat keinen Decoder der aus dem Digital-Signal was verständliches für die Lautsprecher machen kann. Das CEMPE muss an analoge Ausgänge angeschlossen werden.

ausserdem mußt du den für center auch drinne haben in der soundkarte, da sich das signal wie stereo in center und sub aufteilt.

So ein Unsinn Sash! Es geht hier um den systeminternen Upmix, manchmal frag ich mich echt, ob du überhaupt liest oder nur überfliegst.
Hast du es mal mit nem Mp3 Player probiert:huh:

hm .. mit dem Mp3 Player funt es auch nit

vielen dank an alle! es scheint er wäre wohl defekt!

Waren die anderen Cinch Kabel angesteckt?
Der Upmix beim dem System funktioniert nur, wenn die anderen Cinchstecker nicht am Sub angeschlossen sind außer Linker und rechter Kanal.
Wobei der rechte Kanal für den Subwoofer genutzt wird.
Ich hatte auch mal kaum Bass und da war der Rear 3,5 Stecker und der Sub/Center Stecker an der Soundkarte vertauscht.
Ich hab ne Xfi Xtreme Gamer dran.

Wie ist denn die Übergangsfrequenz am Subwoofer eingestellt (der Drehregler am Sub)?

Ich betreibe mein CEMP nur im Stereobetrieb. Genauer gesagt steck ich nur Front L/R in den Sub. Dabei rechnet der Upmix dann die Stereoquelle auf alle Satelliten und den Sub hoch.

*Klugscheiß* Das CEMPE schleift das Signal nur weiter durch. Rechnen tut das nix.

Zuletzt bearbeitet:
leutz ..
wie gesagt aheb alles wirklich alles probiert .. der Sub gibt überhaupt keinen Ton von sich
nur die Satelliten funktionieren

Zurück