Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Subwoofer gibt keinen Ton, aber die Satelliten funktionieren
Hallo und Willkommen im Forum.
Hast du den Subwoofer an ? Also steht der bassregler nicht auf Minimum ?
Was hast du sonst für ein System, was sind die restlichen Komponenten ?
Ich hab die selbe Soundkarte, und das CEM.
Hatte auch mal einen Fehler, habe dann das Centerkabel und das Subwooferkabel am Subwoower vertauscht, dann ging es.
Aber wenn der Sound bei dir auf dem Center richtig rauskommt, liegt es wohl nicht daran.
Hast du am Subwoofer selbst die Lautstärke vom Subwoofer hochgestellt? Gerade am Receiver muss man diese praktisch auf Anschlag stellen, damit man wirklich was hört.
gibt da die möglichkeit die freq. und die lautstärke einzustellen, mußt alles mal probieren. in der soundkartensteuerung zb mußt du auch ein 5.1 set einstellen und die bass verstärkung aktivieren, dazu den regler mal voll aufdrehen, also den für den sub..
ist Ausgänge für Sub aktiv (verstärker vorhanden) oder Passiv (keine Verstärker)
meine Kumpel hat passive Sub an chinch angeschlosse. da hört man nichts (nicht ich)
als ich ihm sagen dass er dazwischen Verstärker hinzufügen, dann ist er völlig happy^^
Ganz einfach mal nur das Kabel vom Sub input an einen Mp3 player stecken und play drücken. Wenn er dudelt liegts nicht am Sub.
Wahlweise kannst du auch einfach mal mit den Fingern an den Input Kabelstecker fassen. Dann müsste er auch ein wenig brummen. Um das zu testen am Besten alle anderen Kabel rausnehmen, bei dem Kabelsalat vertauscht man da gerne mal eins
Auch die Sublautstärke per Fernbedienung mal ein bisschen variieren. Wenn du den Sub ganz vom Strom trennst, vergisst er seine Einstellungen und geht zu einer relativ leisen Ausgangslautstärker zurück.
Wenn dann kein Ton kommt, würd ich auch einen Defekt vermuten.
Das CEMP hat einen Regler für die Frequenz, die Lautstärke wird allerdings per Fernbedienung oder Druckknopf am Gerät gesteuert. Dabei ist jeder Channel einzelnd einstellbar.
Ich betreibe mein CEMP nur im Stereobetrieb. Genauer gesagt steck ich nur Front L/R in den Sub. Dabei rechnet der Upmix dann die Stereoquelle auf alle Satelliten und den Sub hoch.
ich habe es jetzt in 2.1 laufen ... Cinch an Front R/L und Klinke in den Digital Eingang der Soundkarte
so sollte der Subwoofer schon zuhören sein ... aber nix da