Tobi209
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo erstmal an alle Besucher meines Tagebuchs, ich hoffe es gefällt euch soweit und ich würde mich freuen wenn auch ein paar viele Kommentare egal ob positiv oder negativ dazu kommen.

So jetzt nicht lange rum reden sondern wollen wir mal zu den Fakten kommen.
Der alte Rechner (der läuft jetzt bei meinem Vater):
CPU: AMD Athlon 64 3200+
Mainbord: Gigabyte K8VNXP
Netzteil: Coba AP-350X(P/PFC) 325W
Gehäuse: Midi 2011
Arbeitspeicher: 2x Patriot400 DDR 1GB PC3200 CL3
Festplatte: 1x 60GB und 1x 180GB
Laufwerke: DVD 16/48 Artec retail
Samsung SFD 321 B Floppy
Eingabegeräte: Logitech Deluxe Access Keyboard
Logitech G9 Laser Maus
So das sollte jetzt zu dem alten Wunderding reich jetzt wisst Ihr auch warum ein neuer her musste.
Wie alles begann:
Nach vielen Stunden durch Onlineshops schauen Preise vergleichen Testberichte lesen und Warenkörbe befüllen und wieder ändern. Es war ja aber auch nicht leicht musste doch Intel i7 CPUs rausbringen. Und dann noch die Frau. Muss das sein (ja das muss es) aber nicht so teuer (das kostet es halt nun mal) und und und. Die größten Probleme hatte ich beim Case was nehmen wir nur da man wer die Wahl hat, hat die Qual. Zu Auswahl standen:
- NZXT Apollo Window Kit, Schwarz
- NZXT LeXa Blueline
- Thermaltake Soprano Dx Window Kit
- Thermaltake V9 Window Kit, Schwarz
Doch dann ist die PCGH Extended 01/2009 gekommen und auf Seite 123 war es dann ich musste es einfach nur haben das A+ EL Diablo Advance
nach der ersten suche im Netz der Schock was für ein Preis mir ja eigentlich egal nur wie bringe ich das meiner Frau bei? Die Idee man zeigt Ihr es mit anderen Gehäusen das muss glaben.
- SilverStone Fortress FT01B-W Window Kit, Schwarz
- Thermaltake Kandalf LCS Window Kit, Schwarz, Wasserkühlung
- Thermaltake Armor+ Window Kit, Schwarz
- Thermaltake Xaser VI Window Kit, Schwarz/Rot
Die waren es ja das sind ganz andere wie oben aber die sind ja nur Mittel zum Zweck, den ich will ja das EL Diablo. Jetzt Fragt ihr euch bestimmt wie so die vier Gehäuse und auch noch andere wie die Engere Wahl ganz einfach die sind alle im Preis viel höher als das EL Diablo. Da kann sie nicht nein sagen.
Die Bestellung:
Jetzt hatte ich alles zusammen also los auf zum bestellen. Zu meiner Freude gabe es dann auch das Case bei Alternate. Es stand da midi case ok das sollte reichen dachte ich mir. Nun der Warenkorb:
1x A+ EL Diablo Advance black
1x Geil Black Dragon 4 GB DDR2 800 (PC2 6400) 4-4-4-12
1x Intel Q9550
1x Asus Triton 78
1x Tagan TG500-BZ Pipe Rock 500W
1x XFX GTX 260 Black Edition
1x Samsung SH-S223F
1x Asus P5Q Pro P45
1x Samsung 1TB SATA2 HD103UJ
1x Windows Vista Home Prof.
Und jetzt senden es war 17:30 Uhr was machen wir jetzt warten auf Bestätigungsmail die ist um 17:50 Uhr gekommen doch was kommt jetzt man 18:05 Uhr eine Email von Alternate wir haben Ihre Bestellte Ware so eben an das Transportunternehmen gegeben man das heißt ja morgen ist alles da. *freu*
Die Lieferung:
Ein neuer Tag ich zu Hause weil Bänderriss man wann kommt die Tante von der Post? 14:05 Uhr es klingelt ich habe zwei Pakete für Sie. Ich sagte schön na dann mal schnell in den 1 Stock. Der Schock zwei rissen große Pakete. Schnell das Geld und die Unterschrift gemacht und los auf die Pakete will ja sehen was da so gekommen ist. Zu meiner Freude es war alles da was ich bestellt hatte. Nur war ich leider viel zu schnell und habe die Fotos vergessen nicht mal welche vom Zusammenbau. Das Case man war das groß ich dachte da stand mal midi wie groß soll da nur ein Big sein? Doch nach zwei Tagen war das auch geändert im Onlineshop jetzt steht es auch bei Big drin. Aber egal das Case ein Traum besser und schöner wie auf den Bild.
Der Zusammenbau:
Ok Bilder Habe ich leider keine davon aber ich will euch dann wenigstens sagen wie sich so alles Einbauen lassen hat.
Und es geht noch weiter denn ich bin noch lange nicht fertig.

So jetzt nicht lange rum reden sondern wollen wir mal zu den Fakten kommen.
Der alte Rechner (der läuft jetzt bei meinem Vater):
CPU: AMD Athlon 64 3200+
Mainbord: Gigabyte K8VNXP
Netzteil: Coba AP-350X(P/PFC) 325W
Gehäuse: Midi 2011
Arbeitspeicher: 2x Patriot400 DDR 1GB PC3200 CL3
Festplatte: 1x 60GB und 1x 180GB
Laufwerke: DVD 16/48 Artec retail
Samsung SFD 321 B Floppy
Eingabegeräte: Logitech Deluxe Access Keyboard
Logitech G9 Laser Maus
So das sollte jetzt zu dem alten Wunderding reich jetzt wisst Ihr auch warum ein neuer her musste.
Wie alles begann:
Nach vielen Stunden durch Onlineshops schauen Preise vergleichen Testberichte lesen und Warenkörbe befüllen und wieder ändern. Es war ja aber auch nicht leicht musste doch Intel i7 CPUs rausbringen. Und dann noch die Frau. Muss das sein (ja das muss es) aber nicht so teuer (das kostet es halt nun mal) und und und. Die größten Probleme hatte ich beim Case was nehmen wir nur da man wer die Wahl hat, hat die Qual. Zu Auswahl standen:
- NZXT Apollo Window Kit, Schwarz
- NZXT LeXa Blueline
- Thermaltake Soprano Dx Window Kit
- Thermaltake V9 Window Kit, Schwarz
Doch dann ist die PCGH Extended 01/2009 gekommen und auf Seite 123 war es dann ich musste es einfach nur haben das A+ EL Diablo Advance
nach der ersten suche im Netz der Schock was für ein Preis mir ja eigentlich egal nur wie bringe ich das meiner Frau bei? Die Idee man zeigt Ihr es mit anderen Gehäusen das muss glaben.
- SilverStone Fortress FT01B-W Window Kit, Schwarz
- Thermaltake Kandalf LCS Window Kit, Schwarz, Wasserkühlung
- Thermaltake Armor+ Window Kit, Schwarz
- Thermaltake Xaser VI Window Kit, Schwarz/Rot
Die waren es ja das sind ganz andere wie oben aber die sind ja nur Mittel zum Zweck, den ich will ja das EL Diablo. Jetzt Fragt ihr euch bestimmt wie so die vier Gehäuse und auch noch andere wie die Engere Wahl ganz einfach die sind alle im Preis viel höher als das EL Diablo. Da kann sie nicht nein sagen.
Die Bestellung:
Jetzt hatte ich alles zusammen also los auf zum bestellen. Zu meiner Freude gabe es dann auch das Case bei Alternate. Es stand da midi case ok das sollte reichen dachte ich mir. Nun der Warenkorb:
1x A+ EL Diablo Advance black
1x Geil Black Dragon 4 GB DDR2 800 (PC2 6400) 4-4-4-12
1x Intel Q9550
1x Asus Triton 78
1x Tagan TG500-BZ Pipe Rock 500W
1x XFX GTX 260 Black Edition
1x Samsung SH-S223F
1x Asus P5Q Pro P45
1x Samsung 1TB SATA2 HD103UJ
1x Windows Vista Home Prof.
Und jetzt senden es war 17:30 Uhr was machen wir jetzt warten auf Bestätigungsmail die ist um 17:50 Uhr gekommen doch was kommt jetzt man 18:05 Uhr eine Email von Alternate wir haben Ihre Bestellte Ware so eben an das Transportunternehmen gegeben man das heißt ja morgen ist alles da. *freu*
Die Lieferung:
Ein neuer Tag ich zu Hause weil Bänderriss man wann kommt die Tante von der Post? 14:05 Uhr es klingelt ich habe zwei Pakete für Sie. Ich sagte schön na dann mal schnell in den 1 Stock. Der Schock zwei rissen große Pakete. Schnell das Geld und die Unterschrift gemacht und los auf die Pakete will ja sehen was da so gekommen ist. Zu meiner Freude es war alles da was ich bestellt hatte. Nur war ich leider viel zu schnell und habe die Fotos vergessen nicht mal welche vom Zusammenbau. Das Case man war das groß ich dachte da stand mal midi wie groß soll da nur ein Big sein? Doch nach zwei Tagen war das auch geändert im Onlineshop jetzt steht es auch bei Big drin. Aber egal das Case ein Traum besser und schöner wie auf den Bild.
Der Zusammenbau:
Ok Bilder Habe ich leider keine davon aber ich will euch dann wenigstens sagen wie sich so alles Einbauen lassen hat.
- Das Netzteil: Tagan Pipe Rock 500W mit Kabelmenetment
Der Einbau war total einfach und die Idee mit den Schraubanschlüßen beim Kabelmenetment finde ich einfach ne supi Lösung den da klemmt nicht und es geht richtig schnell einen neuen Kabelstrang dran zubekommen.
[*]Das DVD Laufwerk: Samsung SH-S223F
Der Einbau war sehr einfach und ging auch richtig schnell dank der zum Case dazugehörigen Montageadapter. Einfach reinschieben und fertig.
[*]Die Grafikkarte: XFX GTX 260 Black Edition
Auspacken rein stecken fertig ohne wenn und aber sie ist richtig schön groß und genau das richtige für das Case den ich habe jetzt noch fast 5-6 cm Luft. 666MHz/1150MHz/1404MHz
[*]Die Festplatte: Samsung 1TB SATA2 HD103UJ
Schraublos rein in den Einschubrahmen Kabel dran und los. Muss sagen die Lautstärke ist ok. Technische Daten 8,9/32/7200 SATA/300
[*]Die Cpu: Intel Core 2 Quad 9550 (E0)
Auspacken drauflegen Hebel rum einfacher geht es nicht das schafft jeder dumme.
[*]Der Cpu-Kühler: Asus Triton 78
Muss sagen ist ein rissen Ding könnte da große Probleme bei Midi Case geben. Die Lautstärke ist supi also ich höre ihn nicht und bei mir dreht er mit 774 RPM und die Cpu mit 3400MHz hat 26°C über Raum und Raum ist bei 20°C. Nur die Push Pins haben mir sorgen gemacht der letzt wollte nicht so recht ein Rasten. Aber das kann auch an mir gelegen haben.
[*]Der Arbeitsspeicher: Geil Black Dragon 4 GB DDR2 800 (PC2 6400) 4-4-4-12
Der Einbau war wie zu erwaten richtig leicht hat richtig Freude gemacht nach den Push Pins. Die zwei roten Led´s sehen richtig gut aus und setzten zurzeit das farbliche Itüpfelchen in meinem Case. Musste die Latenzen zwar mit Hand einstellen weil er 5-5-5-15 bei 1,8V machen wollte wo bei sie doch für 4-4-4-12 bei 2,0V zugelassen sind.
Und es geht noch weiter denn ich bin noch lange nicht fertig.