• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mein Rechner treibt mich in den Wahnsinn

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

sorry für die Topic aber mir reicht es langsam mit meinem PC.

Als neustes kann ich nicht mehr NBA 2k 11 starten. Da steht dann so etwas wie "das Programm wurde nach einem Fehler geschlossen". Ich bin über DXDiag gegangen und habe gesehen, dass es Probleme bei der Signierung des Audio-Treibers gibt:
"cmxp....sys ist nicht digital signiert". Bin gerade in der Arbeit, kann deswegenleider nicht den kompletten Wortlaut wiedergeben.

Kann es vll damit zusammenhängen, dass ich die englische Version des Spiels installiert habe

Greetz :daumen:
 
D

Dr Bakterius

Guest
Hm, Treiber alle aktuell, ist das Game auf aktuellem Stand gepatcht?
 
TE
Z

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
Hm, Treiber alle aktuell, ist das Game auf aktuellem Stand gepatcht?

Der PC wurde neu aufgesetzt, 266.58 installiert, aio runtimes 64bit, letzer Soundkarten-Treiber, installiere den aber nachher nochmal neu.

Das Spiel ist auf den letzten Patch geupdatet worden.

Diese cmaudioxp.sys ist irgendwiner Treiber von C-Media, k.A. was der bei mir zu suchen hat
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Evtl. könnte eine Neuinstallation das Problem beheben.

Bitte kein Spam und keine Doppelposts.

Softy
 

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
1. Doppelposts werden nicht gern gesehen :D

2. Wenn das Programm nach einem Fehler geschlossen wurde, wirst du mit ziemlicher Sicherheit ein Logfile bekommen können. Wäre schön wenn du das auch postest, dann könnte man evtl. weiterhelfen.

3. Stroh? Oh mein Gott, hab ich schon wieder ein Leck im Köpfchen :P


Mit einer "englischen" Version sollte es eigentlich genauso wenig Probleme wie mit einer deutschen Ausgabe geben.
 
TE
Z

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
OK ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es jetzt mit einem No-CD-Patch probiert habe und es läuft !! Das Game ist natürlich Original.

Dann wird wohl die DVD kaputt sein oder das Luafwerk...
 
TE
Z

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
Pfui so etwas schreibt man nicht in Foren.

Wirklich?:D Englisches Spiel und Startprobleme:devil:.

Ne eigentlich deutsch - istalliere es nur auf englisch, da ansonsnten der Patch nicht läuft :D

das würde man ja testen können indem man das Game auf den Rechner kopiert und von dort installieren läßt.

Es wird immer kurioser. No-CD-Crack + Patch installiert, dann von CD gestartet und auf einmal kann ich wieder auf die Online-Inhalte zugreifen WTF
 
D

Dr Bakterius

Guest
Ne eigentlich deutsch - istalliere es nur auf englisch, da ansonsnten der Patch nicht läuft
Stimmt, habe es gerade gelesen das wohl ein Bug im Patch ist oder so was ähnliches.
Es wird immer kurioser. No-CD-Crack + Patch installiert
Das gehört hier nicht hin, sonst kann hier schnell der Kerkermeister die Tür zu sperren:ugly:
 
TE
Z

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
Dann umschreiben ich es eben mit "das Wort, das nicht genannt werden darf" :D

OK also z. Zt. läuft's soweit wieder. Es sollte wirklich eine Möglichkeit geben, jeden Teil der Hardware auf volle FUnktionalität prüfen zu können, damit einige Probleme von vornerein ausgeschlossen werden können

Vielen Dank für die Hilfe :daumen:
 
D

Dr Bakterius

Guest
Vielleicht einfach den nächsten Patch abwarten:D. Hattest du das Game im Admin Modus installiert, und den Patch auch. Win 7 meite ich reagiert allergisch auf nicht signierte Treiber. Mitunter ist es einfach auch nur der Kopierschutz. Wenn es jetzt so läuft würde ich es belasssen so wie es ist. Ist auch nicht mein Genre und daher kann ich dazu auch wenig sagen.
 
Oben Unten