Mein Ram heißt auf dem Produkt anders als auf Speccy und sieht auch anders aus!? Kingston KHX1600C9D3/8GX

Nicola111

Kabelverknoter(in)
Mein Ram heißt auf dem Produkt anders als auf Speccy und sieht auch anders aus!? Kingston KHX1600C9D3/8GX

Hallo ich habe heute meinen Ram angeschaut und habe bemerkt das mein Ram zwei unterschiedliche Namen hat !? Auf speccy(einser Software was dir deine einzelteile anzeigt) zeigt es mir etwas anderes an als auf dem Produkt draufgeklebt ist, wenn ich nach dem Produktnamen suche welches auf meinem Ram draufgeklebt ist finde ich auch meistens so einen blaufarbigen ram aber nicht meinen dunklen.
auf speccy steht: Part Number KHX1600C9D3/8GX
auf meinem Bild : KHX16C9T3K2/16X
welches stimmt denn jetzt?
Ich bitte um hilfe um was für einen Ram es sich handelt.

LG Nicola siehe bilder.

Anhänge

• 02speccy.png
    02speccy.png
    55,7 KB · Aufrufe: 70
  • WhatsApp Image 2019-08-09 at 11.15.08.jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-09 at 11.15.08.jpeg
    64,1 KB · Aufrufe: 61
AW: Mein Ram heißt auf dem Produkt anders als auf Speccy und sieht auch anders aus!? Kingston KHX1600C9D3/8GX

Vielleicht einmal die Bezeichnung für das Kit und einmal die Kennung von dem einzelnen Riegel in der Software.Meine Vermutung
Ich würde aber auch nicht jeder Software vertrauen und mal noch CPUz zb. probieren und vergleichen

AW: Mein Ram heißt auf dem Produkt anders als auf Speccy und sieht auch anders aus!? Kingston KHX1600C9D3/8GX

Hallo, das zeigt mir genau das gleiche an wie bei Speccy also auch : KHX1600C9D3/8GX
Lg Nicola

Ja wie gesagt,das wird einmal die Bezeichnung des kits sein (2 Riegel) und einmal für den einzelnen.
Bei meinem Ram steht auf der Verpackung auch was anderes als das was er in CPUZ anzeigt.Da zeigt er mir eben auch den 1 Riegel an.

Das hier ist doch deiner oder?
https://www.kingston.com/datasheets/KHX16C9T3K2_16X.pdf

Wichtig ist doch das der Takt und die kapazität stimmt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Laut KIngston ist das eine ein 2x4GB Kit und das andere ein 2x8GB Kit . (Das blaue ist das 2x4GB) undbeide haben die gleichen Timings .
Dürfte sich also um einen Auslesefehler handeln ODER da wurde was falsch in's SPD gelegt . Der AUFKLEBER stimmt aber in diesem Fall , sonst hättest nur 8GB (2x4GB RAM) bzw. 16GB (4x4) Statt der bei dir angezeigten 32GB (4x8GB)

Hallo, ja das sind genau diese vielen dank :)
hat sich erledigt ich habe die richtigen gefunden vielen dank ihr 2
@close

Zurück