• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein PC - Vorschläge und Änderungen!?

F--reak

Schraubenverwechsler(in)
Mein PC - Vorschläge und Änderungen!?

Hallo an alle dies ist mein erster Beitrag und ich würde euch sehr gerne um Hilfe bitten beim zusammenstellen meines PC's.

Ich habe mal einen Warenkorb erstellt und würde nun gerne nach eurer Meinung fragen, ob die Zusammenstellung ok ist, ob alles kompatibel ist und ob alles harmoniert.
wo könnte ich eventuell noch etwas einsparen? Ein vlt. günstigeres Mainboard? Und ist ein 600W Netzteil ausreichend?

Bild im Anhang.

Vielen Dank schon mal!! :)

Mfg

F.reak

Anhänge

• Mein PC!.png
    Mein PC!.png
    134,8 KB · Aufrufe: 95
AW: Mein PC - Vorschläge und Änderungen!?

Ich bin jemand der sich nicht auskennt, aber soweit ich weißß gibts die cpu als 4790k und hat 4,0 ghz anstatt 3,6 für ~ 15 euro mehr.

Obs das bringt weiß ich nicht aber wegen 15 euro :P

Ohne dir jetzt zu nahe zu treten: Pfui, vergiss das Ding gleich wieder ;)

i7-4790, kann man nicht übertakten, ist marginal schneller als ein Xeon 1231v3, kostet 60€ mehr, CPU ist zwar nicht schlecht, aber halt auch nicht zu empfehlen.
Gehäuse ist billig, viel Plastik, billiges Material
Grafikkarte zu teuer, dazu ziemlich laut
RAM, ist in Ordnung
SSD ist zu teuer
HDD ebenfalls
Kühler ist nicht besser als der mitgelieferte beim Prozessor selbst
Netzteil ist minderwertig

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Beantworte mal diese Fragen, da wir uns so leichter tun, dein System zusammenzustellen.

Okay danke schon mal für die schnellen antworten.

Und hier wären meine Antworten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
* 800 - 1000 € nur für den Rechner. (inkl. Win.8 1100€)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
* Desktop, Maus, Tastatur ... ist schon vorhanden oder wird seperat gekauft.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
* eigentlich egal ... wenn alles kompatibel ist könnt ich es auch selbst einbauen weil es billiger ist aber "Tutti Kompletti" wäre auch nicht schlecht, ist mir jedoch keine 150 € wert.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
*Nein leider nicht.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
* Monitor bekomme ich und das wird höchstwahrscheinlich ein BenQ (1920 * 1080; 24 Zoll)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
* Gezockt wird alles (begonnen mit Dos-Games wie WC 1 & TES1, bis hinzu aktuellen Games wie Watch Dogs, BF-Hardliner, Destiny , ...
* Arbeiten werde ich mit so gut wie allen Adobe und Microsoft Programmen (Bild-, Audio- & Videobearbeitung, ...)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
*eine 125 - 250 GB SSD wäre schön für Betriebssystem und Adobe Programme und dann noch eine 500 - 1000 GB HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
* ist übertakten sinnvoll? Wenn ja, dann schon.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
* Lautstärke und Design egal. Wlan wenn möglich aber nicht unbedingt nötig.
* Am wichtigsten ist mir, dass ich die neusten Spiele ohne Problem und auf hoher Grafik zocken kann und das ich mit Adobe Programmen problemlos und ohne lange Wartezeiten arbeiten kann.

Hoffentlich hab ihr nun eine Vorschläge oder Empfehlungen für mich.

Danke noch mal.
LG

Zurück