Mahlzeit zusammen.
Vor kurzem erhielt ich hier reichlich Hilfe, was den Kauf von Komponenten für meinen Rechner angeht.
Bin jetzt mit folgendem gesegnet worden
:
Prozessor:
AMD Phenom II 1090T
Mainboard:
ASRock 870 Extreme3
Grafikkarte:
ASUS ENGTX580
CPU-Lüfter:
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Netzteil:
Antec True Power 650
Gehäuse:
Antec Nine Hundred Two
Gehäuse-Lüfter:
Antec Tri-Cool blau
Blu-Ray-Laufwerk:
Samsung SH-B123L
Festplatte:
Samsung F3 1000GB
Arbeitsspeicher:
2x4GB A-Data Value 1333
Heute wurde alles geliefert, bis auf die Grafikkarte (die wird vermutlich erst kurz vor Weihnachten ankommen.
Nun meine erste Frage zum Zusammenbau.
Kann ich das alles jetzt so schon verbauen oder ist das aufgrund des Fehlens der Grafikkarte noch nicht sinnvoll. In der PC Games Hardware, dem Sonderheft, hab ich unter anderem eben auch gelesen, dass man vor dem Einbau ins Gehäuse einen Test außerhalb macht, ob die Temperaturen in Ordnung sind zB.
Wenn der Konsens ist, dass ich mit dem Zusammenbau bis zum Erhalt der Grafikkarte warten soll, dann werde ich den Thread zu gegebener Zeit wieder hochholen.
Ansonsten würd ich heute (Sonntag) anfangen zu bauen und gelegentlich Fragen stellen.
Gruß und Dank im Voraus
Superking
Vor kurzem erhielt ich hier reichlich Hilfe, was den Kauf von Komponenten für meinen Rechner angeht.
Bin jetzt mit folgendem gesegnet worden
:Prozessor:
AMD Phenom II 1090T
Mainboard:
ASRock 870 Extreme3
Grafikkarte:
ASUS ENGTX580
CPU-Lüfter:
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Netzteil:
Antec True Power 650
Gehäuse:
Antec Nine Hundred Two
Gehäuse-Lüfter:
Antec Tri-Cool blau
Blu-Ray-Laufwerk:
Samsung SH-B123L
Festplatte:
Samsung F3 1000GB
Arbeitsspeicher:
2x4GB A-Data Value 1333
Heute wurde alles geliefert, bis auf die Grafikkarte (die wird vermutlich erst kurz vor Weihnachten ankommen.
Nun meine erste Frage zum Zusammenbau.
Kann ich das alles jetzt so schon verbauen oder ist das aufgrund des Fehlens der Grafikkarte noch nicht sinnvoll. In der PC Games Hardware, dem Sonderheft, hab ich unter anderem eben auch gelesen, dass man vor dem Einbau ins Gehäuse einen Test außerhalb macht, ob die Temperaturen in Ordnung sind zB.
Wenn der Konsens ist, dass ich mit dem Zusammenbau bis zum Erhalt der Grafikkarte warten soll, dann werde ich den Thread zu gegebener Zeit wieder hochholen.
Ansonsten würd ich heute (Sonntag) anfangen zu bauen und gelegentlich Fragen stellen.
Gruß und Dank im Voraus
Superking
