• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mein PC muckt...

RYU1234

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo und HILFE!

Ich habe im letzten Jahr ein PC selber zusammen gebaut. Alles super, spielen macht spaß. In den letzten Monaten habe ich gemerkt das Star Craft 2 nicht mehr auf voller Grafik läuft und habe diese dann auf mittlere Werte eingestellt. Danach lief es wieder.
Nun hatte ich über Ostern lust und zeit und ich dachte mir ich formatiere mal den PC, dann dürfte es wieder gehen.

Leider genau das gegenteil. Nun lässt sich Star Craft 2 zb nicht mal mehr installieren.

Auch scheint er langsam zu sein, zb sieht man nen schweif wenn man die Fenster zieht...

Im Gerätemanager habe ich gesehen:

Andere Geräte

-> Unbekanntes Gerät

--> Ort: Intel(R) Z77 Express Chipset LPC Controller - 1E44



Ich denke das ist das Problem, aber ich komm einfach nicht weiter. Hab schon nen Wolf gelesen in Foren...


Erstmal danke fürs lesen, vielleicht hat jemand nen Tipp für mich.



Grüße
 
TE
R

RYU1234

Komplett-PC-Käufer(in)
Edit: Ich habe den Ram auf 16GB erhöht. Nochmal die selben 8GB wie in der Signatur aufgeführt.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Bitte keine Doppelposts dafür gibt es den Bearbeiten Button. Chipsatztreiber drauf und / oder Aktuell?
 
TE
R

RYU1234

Komplett-PC-Käufer(in)
Chipsatztreiber, für Intel(R) Z77 Express Chipset LPC Controller - 1E44, ist drauf und neuster Stand. Bei Ort steht: PCI-Bus 0, Gerät 31, Funktion 0.
 
TE
R

RYU1234

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafiktreiber habe ich gerade installiert und ist neuster Stand.

Der Schweif ist immer noch vorhanden, genauso wie das nicht erkannte Gerät.

Habe das System nun zum 5 mal neu aufgesetzt, daher wusste ich das es nicht am Grakatreiber liegt. :(

Im übrigen sieht auch die Schrift teilweise verschwommen aus...


Ich werde heute mal alle Stecker und Bauteile auf richtige Befestigung prüfen. Mir fällt leider nichts anderes ein was ich noch tun könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
R

RYU1234

Komplett-PC-Käufer(in)
Huhu,

habe nun nochmals alles auf richtige Befestigung geprüft und es ist alles fest.

Falls jemand noch ne Idee haben sollte..., ansonsten werf ich das dann mal aus nem Fenster. :wall:
 
TE
R

RYU1234

Komplett-PC-Käufer(in)
Mittlerweile vermute ich das die SSD fehlerhaft ist. Windows Updates konnten nicht installiert werden. Auch bei anderen Programmen kam es zu Fehlern.

at jemand Erfahrung mit fehlerhaften SSD Festplatten, könnten solche Probleme dadurch auf treten?

Werde heute ein 7 auf eine HDD installieren.

Ich habe herausgefunden das der Fehlende Treiber für das unbekannte Gerät für eine infrarot Schnittstelle war. Also völlig egal, bestärkt aber meine Meinung zu der fehlerhaften SSD.


Grüße
 
TE
R

RYU1234

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

so wie es aussieht ist die SSD fehlerhaft.

Danke für die viele Hilfe und guten Tipps.

Grüße
 
Oben Unten